Mittwoch, 26. November 2014

der Typ vom Südpol !

Ich habe hohen Besuch vom Südpol bekommen. Bei uns ist es ja auch fast so kalt wie dort- also kam der Besuch gern bei mir und meinen Mitbewohnern an.

Es handelt sich aber leider nicht um wirklich tierischen Besuch, es kam leider nur ein Plüschtier zu uns - naja auch kein richtiges Plüschtier - einfach ein Pinguin mit Glocke an einer Spielangel.




















   Die Spielangel ist von Zooplus.de  und kostet 1,99€ . Im Pinguin ist eine kleines Glöckchen, was man auch hört-  und das permanent wenn man damit spielt.
Der Faden ist wirklich stabil und es scheint, als könne man ihn nicht durchbeißen.

Das Einzige was zu bemängeln ist, ist der Stab. Er ist etwas sehr kurz und aus Plastik. Die meisten Angelgriffe !? Sagt man das so? ... sind aus Holz.


 Der Pinguin ist hübsch anzuschauen - besonders gelungen finden meine Mitbewohner die Augen - sie sind nicht wie so oft bei Spielangeln aus Plastik und angeklebt - nein hier sind sie in den Pinguin eingestickt.



Der Pinguin ist ungefähr so groß wie eine Tüte Nassfutter von MAC's  also nicht wirklich klein. Man kann ihn also auch mit allen Pfoten bearbeiten.

Für knapp 2€ kann man nichts großes Bemäkeln - außer dass es nicht mehr von diesen Angeln gibt.

Vor allem jetzt zur Weihnachts,- und Winterzeit passt diese Spielangel auch noch wunderbar, wenn sie nicht benutzt wird, ins Wohnzimmer als Deko - besser geht es nicht.

Ich hoffe dem Typen vom Südpol geht es gut hier und er schwitzt nicht. Hoffentlich bleibt er auch noch im Sommer bei uns - denn spielen kann ich nicht nur im Winter ;)



Spielangeln habe ich jetzt auf jeden Fall für mich entdeckt. Wir haben sogar schon eine 2. zum testen.

Also seid gespannt.


Was habt ihr so für Spielangeln ? :)

und wie findet ihr meinen Kumpel vom Südpol :p ?



                                                                                                                           

1 Kommentar:

  1. Wir haben auch winterliches Spielzeug.
    U.a. auch eine Angel.

    eine *HoHoHo*-Tanne, einen Weihnachtsman und einen Schneemann.
    Die Tanne wurde vor zwei Jahren etwas von Ernie gerupft, denn er ist ja mit den Nikolausi gekommen und hatte die im Gepäck. Somit ist das mit sein erstes Spielzeug hier gewesen.

    Stumper
    Felix, Shadow, Ernie und Monti

    AntwortenLöschen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.