Freitag, 28. November 2014

Helfer zum gesund werden

...ich hatte euch versprochen, dass ich meine kleinen Helferchen vorstelle, die ich in der Zeit als ich krank war bekommen habe.

Meine Mitbewohner sind nicht wirklich davon ausgegangen, dass sie wirklich unterstützen - doch selbst der Tierarzt war begeistert, dass ich so schnell wieder fit geworden bin.

Natürlich haben mir die Spritzen vom Tierarzt wahrscheinlich am meisten geholfen -jedoch wurde mein Immunsystem unterstützt.
Das ging mit Hilfe von GimPet-Pasten. Die Firma GimPet heißt übrigens bald GimCat.


Meine Mitbewohner haben die 2 Pasten gekauft. Links im Bild seht ihr die Multi-Vitamin Paste-Extra, und rechts seht ihr die Taurine Paste. Gekauft wurden sie bei zooplus.de


Laut GimPet enthält die Multi-Vitamin Paste 12 lebenswichtige Vitamine die das allgemeine Wohlbefinden, sowie ein starkes Immunsystem unterstützen soll, und sie soll die  natürlichen und körpereigenen Abwehrkräfte stärken -  also war das alles passend während meiner Krankheit.

Was ganz wichtig ist, dass sie kein Zucker enthält.
In der Paste ist ebenfalls Taurine enthalten - aber an Tagen, wo ich keine Multi-Vitamin Paste gemocht habe, habe ich die Taurine Paste bekommen, da in meinem Futter sowieso nicht genug davon enthalten ist.


Sie kann ebenfalls das Immunsystem unterstützen und stärken und auch die Abwehrkräfte sollen davon profitieren. Taurine ist sehr wichtig für die Herzfunktion sowie für die Sehkraft. Da ich eine Bindehautentzündung hatte und mein Auge eingetrübt war, hat unser TA diese Paste als Zusatz empfohlen.
Auch Zucker ist hier nicht enthalten - aber geschmeckt hat sie mir nicht so recht - als sie im Futter war, habe ich sie zwangsläufig mitgefressen.


Die Multi-Vitamin Paste, habe ich direkt aus der Tube geschleckt.
Von der Menge her, hat es etwas variiert.
Deklariert ist die Fütterungsempfehlung für 5cm pro Tag und Katze.

Die Pasten riechen angenehm und es sind 50g enthalten.

Ihr müsst aber aufpassen, denn: Diese Paste hat Suchtfaktor. Sobald meine Mitbewohner mit der Paste ankommt, werde ich von dieser gelben Tube einfach nur magisch angezogen - und das Schlimme ist- man kann nicht aufhören aus der Tube zu schlecken, weil die Paste so lecker ist !


Also sollten eure  Fellnasen kränkeln oder ihr habt Probleme die Medikamente zu geben, versucht es mal mit der Multi-Vitamin Paste von GimPet. Die Multi-Vitamin Paste Extra, ist sogar noch besser als die normale !



Kommentare:

  1. Wir hatten auch bei Montis Erkältung etwas zur Stärkung des Immunsystem bekommen.
    ALLE! Naja, auch wenn es vom Tierarzt kam (homöopathisch) hat es komischerweise geschmeckt *kicher*

    Stumper
    Felix, Shadow, Ernie und Monti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit wann schmeckt etwas vom Tierarzt ? :D

      Schnurrer,Gizmo

      Löschen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.