Freitag, 19. Dezember 2014

Mein Wunschzettel

Das Wetter ist gar nicht weihnachtlich. Heute haben wir um die 14°C mit Wolken und starkem Wind, der aber auch warm ist. Irgendwie kommt keine Weihnachtsstimmung auf. Bei uns haben sogar manche Bäume noch Blätter an den Ästen -komisch wo wir doch in 5 Tagen Heiligabend haben.

Um die Weihnachtsstimmung etwas zu verbreiten, stelle ich euch heute meinen Wunschzettel vor. Auch wir Katzen haben spezielle Wünsche, die wir nicht wie die Kinder an den Weihnachtsmann schicken sondern an unsere Mitbewohner.


Meine Wünsche sind eigentlich ganz bescheiden.
Der Hauptwunsch ist aber ein toller Trinkbrunnen- bisher habe ich nur Keramiknäpfe und wenn ich im Bad bin, das Waschbecken - doch meine Mitbewohner haben mir verraten, dass es Trinkbrunnen gibt, wo ein Strahl zum spielen herauskommt und ein Becken zum Trinken also quasi 2 in 1.

Aber das ist noch nicht alles. Ich habe bemerkt, dass meine Mitbewohner nicht den ganzen Tag mit mir spielen - immer wenn ich wach bin, machen sie auch noch was anderes. Damit das nun ein Ende hat, wünsche ich mir, dass sie die ganze Zeit mit mir spielen wenn ich wach bin und das laute Ding namens "Staubsauger" auslassen.
(auf dem Bild links, seht ihr,dass hinter mir meine Angel liegt, und keiner mit mir spielt - da muss ich mich halt tot stellen ! :D )

Ich habe aber natürlich auch nichts dagegen, wenn ich noch Spielzeug bekomme, oder ein Futterlabyrinth, oder ganz viele Leckerlies, oder einen Spielkumpel - obwohl...den brauch ich mir nicht wünschen, der zieht im wahrscheinlich schon im Frühjahr ein :)

Wisst ihr , welche Wünsche eure Stubentiger haben ? ( außer die Wünsche die sie immer haben, Fressen, Schlafen, Leckerlies)  :)

2 Kommentare:

Felix, Shadow, Ernie u. Monti hat gesagt…

wir haben ja auch einen Wunschzettel. Haben uns alle abgestimmt, jeder hat sich etwas andres gewünschtmaunzt womit die anderen auch etwas anfangen können. ;)

Wir sind ja mal gespannt.

Stumper
Flix, Shadow, Ernie und Monti

Gizmo hat gesagt…

Dann muesst ihr mir unbedingt verraten was ihr bekommen habt.:)
schnurrer Gizmo