Samstag, 29. August 2015

Besuch auf der Hund & Katz Messe in Leipzig

Am Wochenende ( 22/23.08.) fand in Leipzig die Hund & Katz-Messe des VDH statt. Meine Mitbewohner haben natürlich gestöbert und auch super nette Menschen kennengelernt.

Bevor meine Mitbewohner die Katzenecke gefunden haben, musste sie durch unzählige Hunde, den Hundeständen und natürlich auch durch alle Mitbewohner der kleffenden Sabberschnauzen. ( Ja...ich habe eine Abneigung gegen Hunde, aber dazu ein anderes Mal mehr ).

Die Ecke, die für die Katzen war, war ziemlich klein und überschaubar. Die Stände konnte man an der Hand abzählen und die wunderschönen Katzen in der Ausstellung, wurden ganz an den Rand platziert. 


Aber auch wenn die Katzen versteckt wurden, haben meine Mitbewohner einige tolle  Tiere und auch Stände gefunden. 
Beispielsweise, hatten meine Mitbewohner die Chance mit Carola Junghans zu sprechen. Sie ist die "Hebamme" in der  Cattery Zuzanny Water.  Sie legt super viel wert auf artgerechte Haltung und Ernährung, was meinen Mitbewohnern natürlich super gefiel. Eine Cattery aus Leipzig, die auch noch seriös ist und auf artgerechte Haltung und Ernährung wert legt ? - Ja, das schreit nach mehr und regt die Vorstellung eines 3. Katers in -Black Smoke- an. 
2 tolle Coonis möchte ich euch noch vorstellen.
Einmal den World Champion, Casper-Cheyenne vom Rösselsprung- ein traumhafter Main - Coon Kater! - Wenn man ihn ansieht, sieht man einen kleinen Löwen, der super weiches und tolles Fell hat. Nicht zu Unrecht trägt er den Titel W

Letzfetz
orld Champion ! Ein Traumkater durch und durch auf den Carola Junghans zurecht stolz ist.

purrmania
Neben der Rassekatzenausstellung gab es allerdings auch noch Stände. Zum Beispiel von Leonardo, grau, LetzFetz, und Kivikis. Ein Stand wurde meinen Mitbewohnern zum Verhängnis - purrmania - Purrmania und auch die Betreiberin: Kerstin Benker, wurde euch schon öfter vorgestellt. Nach einer netten Unterhaltung mit Kerstin, haben meine Mitbewohner etwas in dem großen Sortiment gestöbert. Neben tollen Spielangeln und Baldriankissen, hatte sie auch ihre Filzspielzeuge da.
Natürlich wanderte das ein, oder Andere Spielzeug in der Einkaufstüte. Vielleicht waren es auch 3, oder 4 - ihr werdet es in den nächsten Tagen erfahren.
Neben den Angeboten für die Katzen, gab es natürlich auch Wettbewerbe für die Hunde. Z.B. gab es Dog Diving und Agility.

Fazit: Gerne wieder ab zur Messe ! Leipzig liegt nebenan und ist schnell erreichbar. Man kann Produkte die man sonst nur aus dem Internet kennt, bequem anschauen und anfassen. Wünschenswert wären mehr Aussteller im Katzenbereich und auch mehr Platz im Katzenbereich. Irgendwie kam nur ein leichtes Messegefühl auf. Man hat sich mehr wie auf einem zu engen Markt gefühlt. Der VDH ist ein Hundeverband, sodass man es nicht verübeln kann, dass die Hunde bevorzugt werden und dort auch mehr Platz bereitgestellt wird. Wenn man aber beide Tiere als Messethema macht, sollte man aber auch irgendwo ein Gleichgewicht schaffen. Trotz alledem, war die Messe zu 100% den Besuch wert.



Ihr habt euch sicherlich schon gewundert, warum schon länger kein Artikel kam. Meine Mitbewohner sind im Umzugsstress - wir somit auch. Demnächst werden wieder mehr Artikel kommen - auch von unserem neuen Zuhause - Natürlich mit unseren Mitbewohnern.

Kommentare:

  1. Wow - Spielzeugparadies :-) Da würden wir ja zu gerne mal durchtoben, aber wir dürfen da ja nicht hin :roll: Nur die Dosies haben wieder ihren Spaß, was? :-) Aber gut, wenn sie was mitgebracht haben :-D
    Wir hoffen, dass ihr euch in eurem neuen Heim schnell einlebt :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  2. Frauli wollte da auch hin, denn ab und wann ist sie ja mal in Halle oder Leipzig.
    Zeitlich hat es dieses Jahr nicht so gepasst und deshalb vielleicht nächstes Jahr.

    Schade das ihr nicht mit durftet ;)
    Ihr hättet dann bestimmt so einiges auf Katzentauglichkeit testen können *g*

    Wir wünschen euch einen angenehmen und stressfreien Umzug.

    Schnurr
    Felix, Shadow, Ernie und Monti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, lieber Gizmo,

    ich habe mich schon echt gewundert, dass man von euch nichts mehr gelesen hat.
    Nun bin ich aber froh, dass ihr wieder präsent seid.
    So eine Messe kann wirklich interessant sein. Schade, dass die Katzen bei dieser
    Messe so wenig Platz und Aufmerksamkeit hatten.
    Der World-Champion ist ja ein wunderschöner Kater. Kein Wunder, dass die Carola stolz auf ihn ist!!! Sie hat aber auch einen entscheidenden Anteil daran, dass er so gepflegt und gut aussieht!
    Ich bin ja gespannt, was deine Mitbewohner uns für schöne Sachen vorstellen werden.
    So ein Umzug ist schon eine aufregende Angelegenheit. Ich drücke euch die Daumen, dass
    ihr und eure Mitbewohner alles gut überstehen. Natürlich interessiert mich euer neues Zuhause
    auch sehr!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.