Samstag, 19. September 2015

Octopus im Einsatz || purrmania

Wie ihr bereits wisst, waren die Mitbewohner auf der Hund & Katz Messe in Leipzig.Auf der Messe konnten die beiden natürlich super einkaufen - vor allem beim purrmania.

Die Manufaktur für artgerechtes Katzenspielzeug, hatte das ganze Sortiment dabei. Meine Mitbewohnerin hatte bereits davor Kontakt mit Kerstin und so brachte sie das Spielzeug "octopus" mit integriertem Glöckchen mit.




Folgendes sagt purrmania zu "octopus" :

Ein Kopf wie ein Ball und 8 verführerische Arme: octopus lädt Stubentiger zum wilden Spiel ein! Dieses Spielzeug für aktive Katzen hat es in sich, denn die Fangarme des kleinen Kraken zappeln bei jeder Bewegung lustig mit und haben sozusagen ein "Eigenleben". octopus ist komplett aus robustem Strukturfilz und kann geworfen und gekickt werden. Und wenn er gefangen wurde, kann man herrlich an den langen Beinchen zerren. Jeder octopus wurde mit viel Liebe zum Detail in unserer Berliner Manufaktur von Hand gefertigt und ist ein kleines Unikat, denn die Form der Beine kann von Produkt zu Produkt variieren.
  • 100% Schurwolle
  • Durchmesser Kopf ca. 3 cm

Das Spielzeug wirkt äußerst robust und unzerstörbar, was bei Kenai sehr wichtig ist. Trotz seiner Hai-Fisch-Zähnchen sieht "octopus" nach täglicher Nutzung wie neu aus.


Die zappelnden Beinchen laden förmlich ein damit zu spielen und den kleinen Octopus an seinen Beinchen durch die Gegend zu tragen.
Das Glöckchen im inneren des Kopfes regt zusätzlich zum Spielen, Jagen und Toben an.

Die Verarbeitung der Schurwolle ist nahezu perfekt - der Kopf ist wirklich rund, und nicht "eierförmig". Die Ocotpus-arme sind toll ausgearbeitet bis in die Spitzen. Das Spielzeug ist trotz dickem Filz und Glöckchen, super leicht und handlich für die Stubentiger.

Bei purrmania bekommt ihr für appotierfreudige, filzliebende Fellnasen, Spielzeug in hochwertiger Qualität und Einzigartigkeit - denn jeder octopus ist ein Unikat !


Da "octopus" von uns auf jeden Fall eine 100%ige Kaufempfehlung bekommt, ist es auch kein Wunder, dass 5 Pfoten mehr als verdient sind.

Einige Filzspielzeuge erliegen schon nach wenigen Tagen Dauerbeanspruchung, den Kitten-Zähnen von Kenai. "octopus" sieht nach wie vor unverändert aus.

Was noch super positiv anzumerken ist : "Octopus" hat trotz mehreren Tauchgängen in der Tiefsee-Badewanne ;) , keinerlei Schäden davongetragen und ist super schnell getrocknet. Farbe ist im Wasser auch nicht ausgetreten - Eigentlich ist dieses Spielzeug auch nicht für den Tauchgang geeignet, jedoch hatte es Kenai super eilig und hat ihn einfach mitgenommen.- Kenai ist im übrigen eine Wasserratte wie ich - Badegänge in der Badewanne mit den Mitbewohnern sind also keine Seltenheit.

Im ürbigen hat "octopus" bei uns den Namen "hope" bekommen - wir Kater hatten große Hoffnung, dass uns die Mitbewohner den "octopus" wieder gesund zum leben bringt - immerhin schwamm er 2 Minuten tief unter Wasser ;)

Kommentare:

  1. Viel Spass ! "Hope" scheint ein tolles Spielzeug zu sein ! Schnurr

    AntwortenLöschen
  2. Da können wir zu 100% zustimmen: Filzspielzeug ist auf jeden Fall wassertauglich. Unser Dosinchen fertigt es ja auch an und bisher haben wir es nicht geschafft, es zu zerstören. :D
    Schnurrer von Kimbi & Enny

    AntwortenLöschen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.