Samstag, 14. November 2015

Spielangel Speedy || Purrmania

Als die Mitbewohner auf der Hund & Katz Messe in Leipzig waren, waren sie natürlich auch für uns ein wenig einkaufen. Vor allem der Stand von Purrmania hatte es den Mitbewohnern, verständlicher Weise, angetan.

Mitgebracht haben sie die Strauenfederangel Speedy.



Speedy besteht aus einem "Bouquet" aus natürlich Straußenfedern aus Südafrika. Diese sind ca. 25cm bis 30cm lang. Der Stab besteht aus unbehandeltem Buchenholz und hat eine praktische Länge.
Die Kordel besteht aus Gummi und ist super lang. Zudem hält sie auch Kittenzähnen stand, was man nicht von vielen Gummikordeln behaupten kann.

Das sagt purrmania über Speedy:
speedy macht ihrem Namen alle Ehre, denn die robuste Straußenfederangel an der langen Gummikordel macht ordentlich Tempo! speedy hat in der Mitte eine lange Feder, umrahmt von einem Bouquet aus kurzen Federn. Die supersoften Fasern schmiegen sich durch die Bewegung fest an den Federkiel der langen Feder und wirken dadurch wie ein Schwänzchen, während die kurzen Federn zum Körper werden.
Teamarbeit!
Die schnelle Angel erzeugt im Flug ein für uns kaum wahrnehmbares Fluggeräusch, das bei den lieben Stubentigern den Jagdtrieb weckt und wilde Spiele garantiert!
Speedy hält was purrmania verspricht. Kenai ist ganz wild danach und auch ich, der sonst keine Federn mag, war angetan. Da die lange Feder in der Mitte, sich deutlich von den anderen abgrenzt und speedy dadurch noch schneller wirkt, sind wir Katzen natürlich angetan. Die Federn sind unbehandelt und natürlich, was den Jagdinstinkt verstärkt weckt.

Auch nach mehrmaligen anknabbern, ablecken, beißen, jagen, und krallen sehen die Federn wie neu aus. Die Gummikordel, ist wie schon oben beschrieben, extrem robust und angenehm lang. Dadurch dass die Kordel extra lang ist, hat speedy auch die Möglichkeit auf längere und schnellere Flugbahnen.
Auch zu Zweit kann wunderbar mit der Angel gespielt werden. Ich knabber gern an der Schnur und Kenai kämpft mit den Federn. Für die Mitbewohner ist dies das Schlimmste was passieren kann, denn beide Katzen müssen loslassen um Speedy wieder fliegen zu lassen :D !

Im Vergleich zur Straußenfederangel "purrfect fit" fliegt speedy eindeutig schneller und kompakter, Beide Spielangeln sind aber qualitativ super verarbeitet, der Buchenholzstab liegt gut in der Hand und kann auch ruhig angeknabbert werden.Zudem sind beide Spielangeln sehr langlebig. Wer auf Qualität und Hochwertigkeit bei Katzenspielzeug setzt, wird von dieser Spielangel nicht enttäuscht. Speedy  hat sich  5 von 5 Pfoten verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.