Donnerstag, 31. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015 || Katzenblog "Alltag auf 4 Pfoten"

Heute leben wir im Jahr 2015 und morgen schon im Jahr 2016. - Irgendwie ist das ja schon verrückt.
2015 brachte viele Veränderungen, Höhepunkte und spannende Dinge mit sich, weshalb wir euch diese Momente noch einmal zusammenfassen möchten.


Januar 2015:


Im Januar viel der Startschuss für die DIY-Projekte. Diese Artikel gibt es nun schon seit Januar auf dem Blog, auf Youtube und in der Katzenzeitschrift "Our Cats" zu lesen.

Die DIY-Artikel kommen bei euch so super an und regen euch zum nachmachen an. Ihr postet oft eure nachgemachten Sachen auf Facebook und verlinkt die Fan-Seite von "Alltag auf 4 Pfoten".

Dies hat es uns auch ermöglicht, Artikel im bekannten Katzenmagazin "Our Cats" zu veröffentlichen. Monatlich könnt ihr dort unsere neuesten Basteltipps lesen und per Schritt-für-Schritt-Anleitung nachbasteln.

Alle DIY-Artikel findet ihr >hier< noch einmal in der Übersicht.


Februar 2015:

Im Februar 2015 folgte ein großes Highlight- Die Kooperation mit " Ihr.Tier.Ihr.Juwel". Susanne Beckmann kreierte ein wunderschönes Armband aus Gizmo's Fell.
Ein sehr emotionaler Moment.
>Hier< findet ihr den passenden Artikel dazu.

März 2015:

Im März 2015 starteten wir mit einer weiteren großen Rubrik auf dem Blog. - Den Futtertests. Regelmäßig schreibt Ihr E-Mails welches Futter denn als nächstes im Futternapf landen könnte, da ihr gern Feedback dazu hättet.

Auch hierfür gibt es eine Übersicht und zwar >hier<.

April 2015:

Der April 2015 war der Monat der "Spielzeug-Kooperationen". "Einfach Katze" und "Purrmania" füllten den April aus.

Ausblick auf 2016: Es wird 2016 eine Übersicht zu allen bisher getesteten Produkten der jeweiligen Hersteller geben.
Auch hierfür gab es von euch einige Anregungen, was wir denn so testen können. Der virtuelle Warenkorb hat sich natürlich durch eure interessanten Vorschläge, schnell gefüllt.

Mai 2015:

Am 04.05.2015 hat Kenai das Licht der Welt erblickt. Natürlich war dies ein riesen Ereignis.

Juni 2015:

Im Juni 2015 habt ihr Einblicke in die Tierfotografie bekommen. Mit "Rahmendirekt" wurde ein Artikel erstellt der euch Tipps geben soll, wie ihr das Schönste Foto schießen könnt.
>Hier< gelangt ihr zum Artikel.

Zudem gab es den Artikel zur perfekten "Abkühlung" im Sommer. >Hier< gelangt ihr auch noch einmal dort hin.

Juli 2015:

Am 22. Juli feierte Gizmo seinen 2. Geburtstag. Ein 2 Jahre alter Kater ist noch lang nicht alt und wir hoffen, dass er noch viele Jahre erleben darf.

Das war aber nicht der einzige Höhepunkt, denn nur ein paar Tage später zog Kenai bei uns ein. Die Zusammenführung hatten wir uns ein wenig schwieriger vorgestellt als sie eigentlich war.
Seitdem leben nun 2 Katerjungs in der WG und treiben ihren Unsinn - gemeinsam als Team.

>Hier< kommt ihr zum Artikel der Zusammenführung .

August 2015:

Der August war ein Monat voller Ereignisse. Der Blog feierte sein einjähriges Bestehen, wir packten die Sachen aus der alten Wohnung und bereiteten uns zu 4. auf den Umzug vor.

1 Jahr "Alltag auf 4 Pfoten" und somit der erste Bloggeburtstag. Das Video dazu findet ihr >hier<.

Mittendrin, stand aber noch ein Besuch auf der Hund&Katz-Messe in Leipzig an und somit der Besuch am Stand von "Purrmania". Ganz viele tolle, handgemachte Spielsachen warteten dort und einige durften natürlich mit einziehen.
>Hier< gelangt ihr zum Messeartikel.

September 2015:

Juhu ! Der Umzug war an einem Wochenende abgeschlossen, sodass die meisten Kartons ausgepackt waren und die ganzen Möbel aufgebaut und bestückt waren.
Ein neues Territorium für die Jungs, die sich super schnell eingelebt haben.
Ein ausgiebiger Artikel wie man am besten mit Katzen umzieht.

Zudem gab es im September noch einen Artikel über den richtigen Kratzbaum, der von euch sehr angefragt war. >Hier< findet ihr den Artikel dazu.

Der Umzug hat eher dokumentiert auf unser >Facebook-Seite stattgefunden.
Um mehr und öfter etwas zu erfahren, folgt uns doch dort :)
Oktober 2015:

Im Oktober entstand der erste "Probleme"-Artikel. Es ging um Kitten und die "Normalitäten" die sie mit sich bringen.

November 2015:

Im November stellten wir euch die neue Katzentoilette vor,die das stille Örtchen etwas hygienischer macht und zudem auch noch gut aussieht.
Den Artikel zu "Katchit" findet ihr >hier<.

Dezember 2015:

Im Dezember befinden wir uns nun und schreiben diesen Jahresrückblick. Ein Highlight gab es aber trotzdem; Wir waren ein Teil des Tierblogger-Adventskalenders. Wir waren das 11. Türchen.


365 Tage voller spannender Dinge sind mal wieder um.
Wir freuen uns auf ein gemeinsames 2016 mit euch.
Es erwarten euch wieder Neuerungen auf dem Blog, wie zum Teil am Anfang beschrieben.


Wir wünschen euch und unseren Kooperationspartnern einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Danke für das  tolle Jahr 2015!



Kommentare:

  1. Wir wünschen euch ein katztastisches 2016 und wir wünschen euch alles Gute, viel Glück, Gesundheit, Liebe und was ihr euch noch wünscht.
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, lieber Gizmo,

    ich möchte dir, dem kleinen Kenai und deinen lieben felllosen
    Mitbewohnern ein gutes neues Jahr mit bester Gesundheit, viel
    Glück und Spaß am Leben wünschen.
    Ihr beiden Hübschen seht ja mit euren Hütchen sooo niedlich aus.
    Kenia ist ja auch wieder ein Stück gewachsen. Ihr seid schon
    ein tolles Team!!!
    Ich freue mich schon über eure informativen Beiträge im Jahr 2016.

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.