Freitag, 4. März 2016

Wurfspielzeug "Dart"|| Purrmania

Manche Katzen würden wohl gern Hunde sein. Mittlerweile ist es gar nicht mehr so selten, dass Katze eigenständig apportieren. Apportieren bedeutet so viel wie, dass das Tier ein bestimmtes Spielzeug wieder zum "Werfer" zurückbringt. Um dies natürlich zu fördern, kann man nicht irgendwelche Spielzeuge kaufen.Viel zu große,oder zu harte Bälle zum Beispiel werden so gut wie nie apportiert.
Spielzeuge, wie z.B. "Dart" eignen sich hervorragend zum Apportieren.

"Dart" ist ein Wurfspielzeug von "purrmania". Wie Ihr wisst, sind wir große Purrmania-Fans und wir haben schon sehr viele Spielzeuge dieser Manufaktur aus Berlin. 
Die Spielzeuge von "Purrmania" werden handgefertig und haben dementsprechend immer dieselbe Qualität - Spitzenqualität.




"Dart" besteht aus ca 8-10 südafrikanischen Straußenfedern und einem Keil aus Baumwolle. Die Federn sind fest von Hand verklebt, vernäht und verknüpft.

Den Wurfpuschel gibt es in 2 Farbvariationen. "Siamstyle" enthält eine gefärbte Feder und "natural" besteht nur aus den naturfarbenen Federn. "Siamstyle" hat zudem eine gestreifte Pfeilspitze wie in unserem Fall.

Fazit: Durch die verstärkte Spitze hat "Dart" eine schöne Flugbahn. Die Federn sind sehr fest verklebt bzw. noch extra vernäht, sodass nach mittlerweile 5 Monaten nichts passiert ist.
Schon auf der Heimtiermesse in Leipzig machte "Dart" einen guten Eindruck, weshalb er dann auch mit nach Hause durfte.
"Dart" eignet sich super als Wurf,-und Apportierspielzeug, da er sehr leicht ist und viele Möglichkeiten zum "festbeißen" hat. Neben den Federn, ist auch die "Pfeilspitze" eine Möglichkeit um "Dart" auf dem Boden umher zuschießen und im Mäulchen zu tragen.
Die Straußenfedern sehen auch nach mehrmaligem Spielen, herumtragen und abschlecken, noch aus wie neu. Zudem ist es ein riesen Vorteil dass es natürliche Straußenfedern sind - den Eigengeruch riechen nur die Stubentiger und dieser scheint unwiderstehlich zu sein.
Wer also eine apportierfreudige Katze hat und,-oder einen Federliebhaber ist mit "Dart" auf der ganz sicheren Seite.


"Dart" könnt ihr euch >hier<  genauer ansehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.