Samstag, 9. August 2014

..Naturstreu für die Katze

Hallo liebe Pfotenfreunde,

vor ein paar Wochen hatte ich das 1. mal Naturstroh-Streu in meinem KaKlo. Ich komme damit sehr gut zurecht. Es ist von Multi Fit und ihr bekommt es im Tierfachgeschäft.

In diesem Sack sind 8 Kg enthalten und der Kostenpunkt liegt bei Ca.6€.
Es gibt auch noch einen 24 Kg schweren Sack, der kostet 14,95€



Jeder Pfotenfreund kennt dieses Szenario. Die Wohnung ist frisch gefegt und gewischt, und schon geht die Fellnase auf die Toilette. Wenn sie rauskommt, bringt sie Krümel vom Katzenstreu mit heraus und verteilt diese wie gewohnt in der ganzen Wohnung. Wenn man dann mit dem Bürostuhl, genau über eine Kugel fährt, ist die Sauerei komplett.

-> Meine WG'ler beschlossen, dass damit jetzt Schluss ist.

Da die Holzpellets ca. 4cm lang sind und somit nicht wirklich unter meine Pfoten passt, kann ich sie auch nicht mehr durch die Wohnung schleppen.

Ist dieses Streu für Katzen geeignet ?

- Das Streu funktioniert im Prinzip wie einfache Holzpellets zum heizen, nur dass diese hier speziell für Tiere sind.

- Kommt das Streu mit Flüssigkeit ( Urin ) in Kontakt, zerbröselt es bzw. es zerfällt in kleine Späne.


Was kann das Produkt ? 

- es schließt den Geruch des Urins besser ein.

- man braucht nicht so viel wie von einem normalen Katzenstreu -> reduziert also auch die Reinigungsintervalle der kompletten Entleerung.

- keine Staubbildung bei der Befüllung der Katzentoilette.

- kostengünstige Alternative zum normalen Streu

- bessere Kontrolle des Stuhlganges, da sie die Haufen nicht mehr zuschaufeln können.

- keine Verteilung mehr in der Wohnung

Die Nachteile des Produkts

- das herausfiltern der Haufen ist mit der Schaufel etwas schwieriger

- nicht alle Katzen nehmen die Holzpellets im Untergrund des KaKlos an

- Wenn doch mal ein Stück mit aus dem Kaklo kommt, und man darauf tritt, tut es fast genauso weh, wie wenn mann auf einen Legostein tritt.



Fazit: Ich habe dieses Streu gerne angenommen, da ich beim buddeln im Katzenklo auch oft niesen musste.

Hier könnt ihr es auch online bei Fressnapf kaufen.

Ich hoffe ich konnte euch für eine andere Art von Katzenstreu begeistern bzw. euch ein wenig neugierig machen.


Euer Gizmo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.