Samstag, 20. September 2014

Auf die Plätze fertig?- SPIELEN ! // - Spielschiene im Test

Hallo ihr lieben Pfotenfreunde,

mein Frauchen hat mir ein ganz besonderes Spielzeug gekauft, dass für Katzen die Bälle lieben ein MUSS ist !-

Es handelt sich dabei um die "Catit Design Senses Super-Roller-Spielschiene" 



Diese Spielschine hat mein Frauchen bei Zooplus.de bestellt.
Für 12.90€ gibt es sie dort.
Sonst ist sie eigentlich teurer.
Mann kann sich noch zusätzliche Bälle und die Bahnerweiterungen kaufen.
Das werden meine Mitbewohner auch machen.





Da ich Bälle über alles liebe, und sehr sehr gerne damit spiele, dachten sich meine Mitbewohner, dass es für mich das optimale ist.

 Die Spielschiene ist insgesamt 1,90m lang. 
In dem Karton war noch ein Ball dabei, der rot leuchtet wenn ich ihn berühre. Er schaltet sich danach wieder automatisch aus.(nach 10sek.)

Man kann die Spielschiene auch in 2 Kreisen aufbauen, was aber mit einem Ball, wenig sinnvoll ist.

Die Schiene ist mit "Berg,- und Talelementen" versehen, damit der Ball schneller rollt.

Es sind 4 normale Elemente vorhanden, und 4 Temposchienen.- Genaueres könnt ihr bei zooplus.de einsehen.


Die Schienen haben in der Mitte eine Öffnung, sodass man den Ball optimal spielen kann.
An den Verbindungsstellen, gibt es auch Öffnungen, aus denen der Ball aber nicht raus kann.

Es ist auch eine super Sache um gemeinsam mit der Fellnase zu spielen, aber auch wenn man das Haus verlässt, wird damit gespielt.




Ich habe ganze 2!!! Stunden durchgespielt ! Das ist beachtlich. Danach war ich soooooo müde, da man sich ja auch bewegen muss, und hinterher jagen muss, und habe ganze 6 Stunden durch geschlafen.





.
Ich spiele sehr sehr gerne mit dieser Schiene. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es etwas für ballbegeisterte Kitten ist.

Es fördert ungemein den Jagdtrieb, und ist deshalb auch so gut für Wohnungskatzen geeignet.
Zudem fördert es auch gleich noch die Geschicklichkeit, denn man muss ja erstmal verstehen, dass man durch die Öffnungen den Ball bewegen kann.

Das habe ich aber sehr schnell verstanden, und habe auch ständig versucht den Ball aus dem Gehäuse zu bekommen.

Der Geräuschpegel ist überschaubar, und somit kann man es auch über die Nacht stehen lassen.

Es ist jetzt kein Spielzeug, dass eine besondere Aufsicht benötigt. Natürlich sollte man beobachten was die Fellnase macht, aber bei den Freigängern ist man auch nicht überall dabei.


Gefällt euch die Schiene ?
Habt ihr damit Erfahrungen?



Von uns bekommt die Spielschiene ganze 5 von 5 Pfoten !


Euer Gizmo







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.