Dienstag, 7. Oktober 2014

Clickertraining 4.0 -der richtige Clicker

Es geht weiter, mit dem 4. Teil der Clickertrainingreihe.

Da ihr es euch sehr gewünscht habt, stelle ich nun mal, meine 2 Clicker gegenüber.
...ja 2.. wir haben uns mittlerweile einen 2., ebenfalls von Trixie zugelegt, und zwar den Target Stick 


Bis jetzt hatten wir immer den kleinen handlichen weißen Clicker von Trixie. Er hat bis jetzt völlig ausgereicht,für die leichten Übungen.(Sitz,Platz,Pfote,High-Five, usw...)



Aber für ein ordentliches Männchen, ohne festhalten, brauchen wir jetzt den Clicker mit Target Stick.

Der Teleskopstab dient als Richtung für die Fellnase. Er muss mit der Nase oder Pfote berührt werden, um dann daraus eine Übung zu kreieren.
Das ganze nennt man also Tragettraining ( Katze muss die Spitze des Stabes berühren)


Meistens führen die Samtpfoten zuerst ihre Nase zur Spitze des Stabes. Damit kann man ihnen viel schneller Tricks beibringen, da sie immer, wie z.B. mit der Nase, der Spitze hinterher gehen.


Der neue Clicker ist viel lauter als der alte. Ich habe mich beim ersten Clickern richtig erschrocken. Zudem findet mein Frauchen, dass sich der Knopf sehr schwer drücken lässt. Er liegt auch nicht so gut in der Hand wie der kleine. Trotz alledem verfügt er über den Target Stick, was das Wichtigste an ihm ist.
Der Target Stick ist in der Länge verstellbar,die man bei einer Katze aber nicht unbedingt braucht. Gut, der Clicker ist ja auch auf Hunde ausgelegt..

Wir werden euch auf dem Laufenden halten, was und wie wir es mit dem Clicker machen.

Als nächstes zeigen wir euch "High Five" oder "Pfote".Ihr könnte ja einmal schreiben, was ich gern zuerst lesen möchtet.

der Stab und ich sind NOCH keine Freunde.....komischer Eindringling..
Euer Gizmo 

Kommentare:

  1. Wir haben von den einfachen Clicker auch einen und mit dem Target zwei. Frauli ist ja manchmal so schusselig und legt das irgendwo hin und deshalb hat sie gleich zwei geholt. Komischerweise ist bis jetzt noch keiner verlegt worden *g*

    Stumper
    Felix, Shadow, Ernie und Monti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch meistens so, dass wenn man etwas doppelt gekauft hat, dass beides immer da ist *g*

      Dosi hat immer eine Box wo alles zum Clickern drin ist...Ordnungsfanatikerin *g*...versteh ich gar nicht.. :D

      Löschen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.