Sonntag, 30. November 2014

Advent,Advent ein Lichtlein brennt ||

Heute ist schon der 1. Advent ! - Wie schnell vergeht denn die Zeit ?  Bald ist Weihnachten und bald ist auch dieses Jahr schon wieder zu ende.

In Katzenhaushalten ist es oftmals schwer die passende Deko zu finden, an der sich die Katze beim kaputt machen nicht verletzt.  - Wir haben passende Beispiele für euch parat !

Heute ( 30.11.14) - Das Weihnachtshaus

Mittwoch (03.12.2014 ) - Vorstellung eines Shops inklusive getesteter Weihnachtsutensilien

Donnerstag (04.12.2014) - DIY Weihnachtsdeko, die einfach zu machen ist, und bei der es nicht schlimm ist, wenn sie herunterfällt, oder die Katze daran herumknabbert !




Heute soll es um dieses Weihnachtshaus gehen. Zu bekommen ist es bei zooplus.de
Zur Zeit kostet das Haus 4.99€-

Dafür bekommt ihr eine Weihnachtsdeko, in der die Katze schlafen, toben, und kratzen kann - und vor allem ist es Deko die auch kaputt gehen darf.



Ich habe den Eingang schon etwas angefressen, die Wellpappe im Inneren des Hauses ist auch schon ordentlich zerkratzt, aber das darf sie auch sein.

Die Wellpappe ist im Übrigen von 2 Seiten benutzbar.
Der Zusammenbau des Hauses war ganz einfach und funktioniert nach einem "Steckprinzip"

Das Haus ist federleicht und man kann es sogar, mit einem feuchten Tuch abwischen - falls man noch etwas Futter an den Pfoten hat ;) -

Von der Größe her ist es optimal für mich zum schlafen - eine Maine-Coon hätte es wahrscheinlich schwieriger- aber wie bekannt ist, schaffen es wir Katzen, uns überall reinzuquetschen und das Haus ist schließlich etwas wie ein Karton.

Ich habe es super angenommen, und möchte es auch nicht mehr hergeben  - wenn die Weihnachtszeit vorbei ist, bekomme ich dann ein anderes Haus mit neutralem Design.

Für das wenige Geld, kann man keine bessere Weihnachtsdeko im Haus haben, die auch noch zerstört werden darf.

Bekommen eure Fellnasen eigentlich etwas zu Weihnachten ? Ich weiß ja schon, dass ich etwas bekomme, aber noch nicht was genau - ich mag Überraschungen überhaupt nicht.
Meine Mitbewohner haben mir schon verraten, dass sie dieses Jahr,nicht diesen grünen Kletterbaum aufstellen - Das hat doch aber letztes Weihnachten sooooo viel Spaß gemacht.
Stellt ihr so ein grünes Ding auf  ?


Verratet es mir doch einmal.

In den nächsten Tagen, könnt ihr dann die oben genannten Artikel lesen. Was wir zugeschickt bekommen haben, ist der Oberknaller- also unbedingt reinschauen - euren Fellnasen wird es bestimmt genauso gut gefallen wie mir.


Ich wünsche euch, einen tollen 1. Advent ! 
Schnurrer, Gizmo !

Kommentare:

  1. Na da hat sich ja dein erster Advent gelohnt ;)
    So kommt katz zum Eigenheim.

    Da fällt uns gerade ein, dass wir auch ein Winterhäuschen haben! FRAULIIIIIIIII, wo issn das???

    Stumper
    Felix, Shadow, Ernie und Monti

    AntwortenLöschen
  2. Nur mein Eigenheim- wer reinfässt wird gekrallt :D !

    FRAULIIII such es doch mal :p !

    AntwortenLöschen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.