Montag, 8. Dezember 2014

Käse, Leberwurst und Lachs ! || Vitakraft Cat Yums

Mit meinen neuen Lieblingsleckerlies kann man sogar meine Mitbewohnerin glücklich machen.
Warum ?  - Die Verpackung ist pink !Wenn ihr die Farbe pink im Zusammenhang mit Verpackung und Leckerlies lest, könnt ihr euch sicherlich schon denken um welche Marke es sich handelt.
Natürlich handelt es sich um Vitakraft.  Meine Mitbewohner kannten nur die Liquid-Snacks, aber die mag ich gar nicht. Dafür habe ich eine große Liebe zu den Cat Yums entwickelt. Es gibt sie in 3 Geschmacksrichtungen und natürlich liebe ich alle 3.

Zur Zeit befinden sich 7 Packungen als Vorrat bei uns zu Hause. Diese Leckerlies dürfen nie ausgehen. Die Fütterungsempfehlung liegt bei 5 Stück am Tag - das ist für uns Katzen echt ein großer Nachteil der Cat Yums ;)

Was aber ein super Vorteil für uns Katzen ist, dass man die Leckerlies in 3 Teile, teilen kann. Die Kanten sind schon vorgestanzt und somit kann man 15 kleine futtern! - Sehr zu empfehlen.

Auf dem Bild sehr ihr die Sorten  "Käse" und "Leberwurst". Ihr seht, dass die Leckerlies unterschiedliche Farben haben. Die mit Käse sind außen hell und haben Innen einen dunklen Streifen und die mit Leberwurst, sind außen dunkel und haben innen einen hellen Streifen.

Eine weiterer Vorteil ist, dass sie sehr weich sind. Sie sind so weich, dass man sie sogar selber Formen kann -  Wer also ein Versteck für Tabletten oder die ein oder andere Paste braucht, findet in den Cat-Yums die optimale Möglichkeit.

 Es ist auch kein Zucker oder Getreide  enthalten. 70% von den Zutaten der Geschmacksrichtung, sind in diesen kleinen Rechtecken verpackt.

Die als Ergänzungsfutter deklarierten Snacks solltet ihr euch wirklich mal anschauen. Wir kennen bisher keine Katze, die diese Snacks abgelehnt hat.

Ein großer Pluspunkt ist auch, dass sie im Supermarkt zu finden sind. Egal ob Kaufland, Edeka oder Netto, wir haben sie schon überall entdeckt - aber nur die Geschmacksrichtungen "Lachs" und "Leberwurst". Den "Käse" gibt es nirgends außer im Internet, oder im Futterhaus, was aber leider sehr weit von meinem zu Hause zu finden ist.

Vielleicht ist es ja ein wertvoller Tipp, für das anstehende Weihnachtsfest -Lasst eure Katzen diesen Festschmaus testen :)


Kommentare:

  1. Hallo, lieber Gizmo,

    ich finde es super, dass du dich so über deine Lieblingsleckerlis freuen kannst.
    Die Käsesorte sieht ja wirklich lecker aus. Auch die Farbe der Tütchen spricht
    einen schon an. Und wenn sie dir soo gut schmecken, ist es doch in Ordnung!!!
    Besten Dank für den guten Tipp! Also, weiterhin guten Appetit!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die mit Käse hatten wir letztens in der xMas Box vom Z+.

    Boooh hat es Frauli aus den Schuhen gehauen wie sie das Tütchen geöffnet hat. Eine Geruchswolke kam da raus. Monti hat einen gefuttert und es sah aus wie ein kauender Katerle mit BubbleGum *kicher*

    So richtig aus den Pfoten hat es uns aber nicht gehauen und das heißt schon was wenn Ernie-Bär Leckereien liegen lässt ;)

    Stumper
    Felix, Shadow, Ernie und Monti

    AntwortenLöschen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.