Donnerstag, 30. April 2015

Einzimmerwohnung || Stich-Haltig

Kennt ihr das auch ? In der ganzen Wohnung sind unzählige Versteck,- und Schlafmöglichkeiten für den Stubentiger aufgestellt, alles wird auch genutzt, doch irgendwann muss doch irgendwie etwas neues her. Mit 13 Schlaf,-und Versteckmöglichkeiten bin ich eigentlich ganz gut ausgerüstet, doch einen Platz fanden meine Mitbewohner nicht gemütlich genug. Unter vielen Katzenbesitzern ist es bekannt, dass Katzen gern in den Kallax,- bzw Expedit-Regalen von Ikea schlafen. Viele versuchen deshalb etwas zu basteln, damit dieses eine Fach zum Schlafen, auch gemütlich ist. "Stich-Haltig" hat die "Einzimmer-Wohnung" für Katzen konzipiert und uns eine zum testen zur Verfügung gestellt.


Die Einzimmerwohnung für Katzen besteht aus hochqualitativen Filz und hat die Maße: 33 cm x 33cm x 33 cm. Also optimal für die Ikearegale "Kallax" bzw, "Expedit". Auch für andere Regale sind diese Höhlen geeignet. Solltet ihr ein viel viel größeres Fach haben, dann bietet Stich-haltig auch Maßanfertigungen an. - Hier- könnt ihr euch darüber belesen und seht sogar einige Kundenbilder.

Alltag auf 4 Pfoten hat Stich-Haltig ein paar Fragen gestellt, wie z.B. diese Idee überhaupt entstand.
Die Katzenhöhle sollte eigentlich nur ein persönliches Geschenk für einen befreundeten Katzenliebhaber sein. Da er eine kleine, aber stilvolle Wohnung hatte, folgten wir beim Entwurf einem Gedanken: die maximale Funktionalität mit modernem Erscheinungsbild zu kombinieren. Das neue Katzenbett sollte praktisch und platzsparend aber gleichzeitig ein toller Hingucker sein. Und dann kam die Idee: wir werden es in ein Möbelstück integrieren! Die Höhle aus Filz wurde schnell zum Lieblingsversteck der Katze und uns wurde klar, dass wir sie in unser reguläres Angebot aufnehmen müssen!
Wir haben die Einzimmerwohnung in anthrazit erhalten. Manche Grautöne sind ja wirklich unschön, und ziehen das Wohnungsbild in eine triste Richtung. Dieses grau, ist sehr freundlich, einladend und auch nicht zu aufdringlich, obwohl es ein sehr kräftiges und tiefes grau ist.

Was super ist, ist dass der Eingang verstärkt ist, und man wirklich merkt, wie stabil diese Höhle ist. Mit einem feuchten Tuch lässt sie sich auch super abwischen, und verliert dabei keine Farbe. Katzenhaare bekommt man ganz einfach mit einem Gummihandschuh abgewischt, und somit gibt es einen Pluspunkt für die Reinigung. Manche Katzenbetten riechen manchmal etwas chemisch, unnatürlich und einfach neu. Diese Höhle riecht nach gar nichts. Was natürlich toll ist, da ich diese anderen Gerüche einfach nicht mag, und von diesen Produkten auch meist Abstand halte und sie nicht benutze.

Die Akzeptanz dieser Höhle ging sehr fix. Kaum wurde Sie ausgepackt und im Regal platziert, habe ich die Höhle von innen erkundet. Bereits am selben Abend,habe ich meinen ersten Schönheitsschlaf in meiner eigenen Einzimmerwohnung gehalten. Bei manchen Katzen dauert die Akzeptanz manchmal etwas länger - was aber bei Höhlen und vor allem bei Neuen Gegenständen nichts ungewöhnliches ist. Katzen sind auf der einen Seite sehr neugierig, aber auf der anderen Seite auch wieder sehr skeptisch Neuem gegenüber.

Alltag auf 4 Pfoten wollte von Stich-Haltig wissen, auf was bei der Herstellung geachtet wird und auf was,allgemein Wert gelegt wird.
Wir legen den größten Wert auf die Qualität. Alle Produkte sind mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail handgefertigt. Schiefe Nähte kommen für uns nicht in Frage! Da wir uns auch auf Maßanfertigung spezialisieren, ist es uns sehr wichtig, die Erwartungen unserer Kunden bei der Durchführung individueller Projekte 100% zu erfüllen. Es bringt uns immer sehr viel Freude ein positives Feedback zu bekommen.
Auf was geachtet wird, sieht man auch wenn man das Produkt dann zu Hause hat. Es ist wirklich nicht eine einzige Naht schief  - Die Wasserwaage hat es bewiesen. Das Logo ist sehr säuberlich aufgenäht und kein einziger kleiner Faden ist zu sehen.


 Alltag auf 4 Pfoten, wollte auch noch etwas zur Firmenphilosophie wissen, da es die Grundeinstellung der Betreiber widerspiegelt.
Unsere drei Schwerpunkte sind: Qualität, Funktionalität und Individualität. Damit wollten wir herausstechen und genau dafür steht der Name – unsere Produkte sind halt stichhaltig. Es ist unglaublich, wie viele Gegenstände aus einer Filzrolle entstehen können. Wir lassen uns jeden Tag aufs Neue inspirieren und verwandeln ein Stück Filz in hochwertige Produkte.
 Fazit: Wer auf der Suche ist, nach einer Katzenhöhle, die Qualitativ hochwertig ist,aber kein allzu großes Loch in den Geldbeutel frisst, ist bei Stich-Haltig genau richtig. Für mich ist es mein neuer Lieblingsschlafplatz geworden, zum Leidwesen meiner Mitbewohner. Ich schlafe lieber in der Höhle, aus bei ihnen auf dem Schoß - Wenn das kein Grund ist, sich die Höhle mal anzuschauen ;)
Außerdem ist diese Höhle sehr platzsparend und man kann sie toll integrieren.

Stich- Haltig stellt im Übrigen nicht nur Katzenmöbel her, wie eine Filztonne , diese Höhlen oder ein Filzbett, nein auch für die Menschen haben Sie ein großes Sortiment. Es gibt Kaminzubehör, Regalkörbe und auch Universalkörbe in ganz verschiedenen Farben.


Die Einzimmerwohnung von Stich-haltig erhält 5 von 5 möglichen Pfoten, da das ganze Konzept zu 100% stimmig ist. Alles was beworben wird, ist auch wirklich so.

An dieser Stelle, geht noch einmal ein riesen Dank an Stich-Haltig und dem Betreiber Herr Hirsch, für diese Kooperation.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.