Freitag, 5. Juni 2015

Buchrezension: Katzen und ihre Zweibeiner || Verlosung

So mancher Katzenbesitzer fragt sich doch des öfteren was  ihm sein(e) Stubentiger  sagen möchte(n). Die Kommunikation zwischen 2,- und 4 Beiner ist aufgrund einiger Barrieren etwas beschwerlich. Der eine Stubentiger legt sich auf den Rücken weil er Aufmerksamkeit sucht, der andere weil er provozieren will. Wie wäre es also mit einem Buch, das die Menschen aufklärt ?

Das Buch "Katzen und ihre Zweibeiner" von Annette Behr, beschreibt genau diese Situationen sehr genau. Die 2 Katzen , "Paula" und "Lilly" erzählen Geschichten aus ihrem Alltag auf sehr humorvolle Weise. Ob es von den Katzen genauso humorvoll gemeint ist, wie die lesenden Menschen es verstehen, bleibt offen ;)


Das Buch ist geschmückt mit gezeichneten Bildern. Diese nehmen manchmal nur eine halbe Seite ein, jedoch auch schon mal 2. Das Buch kommt in einem Hardcover herbei, und umfasst 63 Seiten. Das Titelbild sagt eigentlich schon alles über den Schreibstil aus. Dieser ist humorvoll, verständlich und auf jeden Fall mit einem Schmunzeln zu hinterfragen. Die Schriftgröße ist mittelgroß und sehr gut lesbar. Das Buch umfasst nicht eine komplette Geschichte, sondern 15 kleine Alltags-Geschichten.

Fazit: Wer gern beim Lesen herzhaft lachen möchte, der sollte sich dieses Buch anschauen. Manche Situationen könnten genauso sein. Man könnte sich sogar vorstellen, dass die Stubentiger so denken. Immerhin gibt es genug Alltagssituationen, in denen sie fragend schauen. Paula und Lilly helfen auf jeden Fall dem Menschen, auf unterhaltsame Art und Weise , ein wenig in die Katzenköpfe schauen zu können.

Das Buch kostet 9,95€ und wird vom Steffen Verlag vertrieben.

Damit aber auch einer von euch herzhaft mit einem blauen Buch in der Hand, über das kätzische Verhalten lachen und schmunzeln darf, gibt es ein Exemplar zu gewinnen.

Was müsst ihr dafür tun ?
Beantwortet folgende Frage im Kontaktformular!
Wie heißt die beliebte "Festtags-Selection" die Paula und Lilly sehr gern fressen?
- Einen kleinen Tipp gibt es - hier - in der Leseprobe ;)


Teilnahmebedingungen
- Mindestalter 18 Jahre
- Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder die Schweiz
- Ende des Gewinnspiels ist der: 13.06.2015 um 23:59 Uhr
- Der Gewinner wird per Zufallsgenerator gezogen
- Jeder darf nur einmal teilnehmen
- der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- der Gewinn kann nicht in Bar ausgezahlt werden
- Der Gewinner hat nach dem Ende des  Gewinnspiels, und somit nach Erhalt der "Gewinner-Mail" eine Woche Zeit um sich zu melden, tut er dies nicht, wird neu ausgelost.
- der Gewinner wird per angegebener E-Mail benachrichtigt
- Die Adressdaten des Gewinners werden ausschließlich dem Steffen-Verlag zugeschickt, um den Gewinn an den Gewinner zu übermitteln, danach werden sie gelöscht!


Viel Glück !

Gebt bitte als Betreff : "Katzen und ihre Zweibeiner" ein.
foxyform


Das Buch wurde kostenlos und ohne jeglichen Bedingungen vom Steffen Verlag,  zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank dafür.

Kommentare:

  1. Das hört sich so ähnlich an, wie unser Katzen-Wörterbuch. Da findet man auch so einige lustige Situationen, die wir voll und ganz so unterschreiben können. :)
    Schnurrer von Kimbi & Enny

    AntwortenLöschen
  2. Tachschön ;)

    Dieses Buch möchte ich mir noch zulegen, habe jedoch aktuell mehrere Bücher bestellt, die ich zunächst lesen möchte.

    Hört sich zumindest sehr Interessant an ;)

    Grüßle von den Quatschkatzen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ,

    Tolles Gewinnspiel :)
    Vielen Dank :)

    Liebe Grüße Margareta

    AntwortenLöschen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.