Sonntag, 22. Mai 2016

Dehner "Best Nature"|| Nassfuttertest

Im Hause "Alltag auf 4 Pfoten" durfte mal wieder ein weiteres Nassfutter, was noch nicht getestet wurde, einziehen.
Im eigentlich für Blumen bekannten Geschäft, "Dehner" wurden die Mitbewohner fündig.
Die Marke heißt "Best Nature" und ist die Eigenmarke von "Dehner".




Geflügel und Kaninchen
Zusammensetzung:
33% Kaninchen
18% Geflügelfleisch,-lebern,-mägen,-Hälse
15% Geflügelherzen
31% Trinkwasser
2% Preiselbeeren
1% Mineralstoffe

Sommer Edition
Kalb und Ente
Zusammensetzung:
50% Fleisch und Innereien vom Kalb
30,5% Trinkwasser
15% Ente
3% Heidelbeeren
1% Mineralstoffe
0,5% Sonnenblumenöl

Rind und Pute
33% Rind bestehend aus Rinderherzen,-fleisch,-leber,-lunge
33% Pute bestehend aus Putenherzen,-fleisch.- lebern
31% Trinkwasser
2% Karotten
1% Mineralstoffe

Frühlings Edition
Kalb + Geflügel
Zusammensetzung:
35% Fleisch und Innereien vom Geflügel
29% Trinkwasser
15% Kalb
15% Schinken
5% Spargel
1% Mineralstoffe
0,01% Petersilie

Fazit: Es kommt auf die Sorten an.
Die Sorten Geflügel und Kaninchen, sowie Rind und Pute schneiden bei den hier getesteten am Besten ab. Deklariert ist, was drin ist. Man weiß zwar nicht wie viel Prozent vom jeweiligen Fleisch oder Herzen enthalten ist, aber man weiß welche Bestandteile verarbeitet wurden.

Anders sieht die Deklaration bei den Sondereditionen aus. Die Deklaration ist schlecht. Man weiß was enthalten ist, aber man weiß zum Beispiel nicht, was alles vom Kalb verarbeitet wurde, sowie welche Innereien vom Geflügel.
Was Spargel in dieser hohen Menge im Futter zu suchen hat, ist auch ein kleines Rätsel.

Alle Sorten sind Getreide,-und zuckerfrei was ein gutes Zeichen ist. Zudem ist der Flüssigkeitsanteil in allen Sorten sehr hoch.

In allen Sorten ist Cassia Gum enthalten. Bei uns reagiert keiner darauf, jedoch kann es Durchfälle enstehen lassen und andere Verdauungsprobleme. Viele Katzen müssen sich von Katzenfutter in dem Cassia Gum enthalten ist, auch übergeben - also Vorsicht, falls ihr Stubentiger mit empfindlichen Magen zu Hause habt.

Die Sondereditionen sind es nicht Wert, sie zu kaufen. Die anderen Sorten sind jedoch alle empfehlenswert und zählen zur unteren Mittelklasse.

Keine Kommentare: