Samstag, 28. Mai 2016

Katzentonne || Stich-Haltig

Wir haben bereits letztes Jahr von Stich-Haltig.de berichtet. In dem damaligen Blogartikel drehte sich alles um die "Einzimmerwohnung" für Katzen die in das allseits bekannte Regal "Kallax" von Ikea passt.

Bei Stich-Haltig, gibt es jedoch nicht nur die eckige Höhle, die bei uns immer noch aussieht wie neu und die mittlerweile in zweifacher Ausführung in unserem Kallax steht, sondern auch eine Tonne.
Ein Exemplar hat uns "Stich-Haltig" freundlicher Weise zum Test überlassen.


Genau wie auch die eckige Höhle, besteht die Tonne aus Filz. Sie gibt es in 2 möglichen Ausführungen bzw. Größen. Größe M ist 32cm mal 32 cm groß und Größe L hat die Maße 32cm mal 37cm.


Und, sie passt ebenfalls ins Kallaxregal. Man sieht fast immer nur viereckige Höhlen die ins Kallax passen, jedoch setzt die Tonne einen schönen Akzent. Zusammen mit der viereckigen Einzimmerwohnung gibt sie ein schönes, aufgeräumtes Bild ab.

In die Tonne passt auch nicht nur eine Katze, nein, Kenai und Gizmo haben darin zusammen Platz. Dies ist auch ganz praktisch bei Gewitter oder wenn Menschen auf die Idee kommen außerhalb von Silvester auf der Straße Böller zu zünden. Zusammen steht man die Gefahr doch am Besten aus.

Wie die Verarbeitung bei der Einzimmerwohnung, ist sie auch bei der Tonne. Jede Naht sitzt da wo sie sollte und keine Fäden stehen ab. Sie ist super stabil- sodass ein Stubentiger nicht in die Höhle bricht, wenn er sich oben drauf setzt.
Der Eingang der Höhle ist verstärkt und auch der Deckel, sodass die Stabilität auch wirklich gewährleistet ist.

Die Tonne, sowie die Einzimmerwohnung, sind bei uns dauerhaft in Gebrauch. Da beide übereinander im Kallax platz gefunden haben, ist es auch für uns Mitbewohner ganz einfach die Stubentiger zu finden - einer liegt oben und einer unten. So spart man sich viele nervenaufreibende Minuten, wenn sich mal wieder ein Stubentiger versteckt hat.


Auch wenn die Tonne einmal nass wird, ist dies überhaupt nicht schlimm. Ein paar Tropfen perlen sogar an ihr ab. Solltet ihr jedoch Stubentiger haben, die gern mal im Trinkbrunnen plantschen und Ihre nassen Pfötchen in der Höhle trocken stampfen- die Tonne trocknet binnen Minuten und wenn ihr mit einem Tuch dran geht, färbt sie auch nicht ab. Wer Katzenhaare aus der Tonne bekommen möchte, nimmt sich einen Gummihandschuh und reibt etwas in der Höhle herum - ihr werdet sehen, wie gut das geht.

Solltet ihr also auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen, und stabilen Tonne für das Kallaxregal sein, oder ihr wollt einfach nur eine schöne Schlafhöhle zum hinstellen, findet ihr bei Stich-Haltig genau das Richtige. > Hier< könnt ihr euch die Katzentonne genauer ansehen.
Übrigens sind die Stich-Haltig -Produkte handgefertigt.

Besucht doch "Stich-Haltig" auch mal auf der Facebook-Seite.

Vielen Dank an Stich-Haltig für die erneute Kooperation und die tolle Zusammenarbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.