Samstag, 14. Mai 2016

Taffy's Nassfutter || Katzenfutter im Test

Vor ein paar Wochen trudelte eine Mail von Lucky-Pet im E-Mailpostfach ein. Wir wurden gefragt ob wir Lust haben, das Nassfutter "Taffy's" zu testen. Dieses Nassfutter gibt es schon länger auf dem Markt und auch den Mitbewohnern war dieses schon bekannt - jedoch überzeugte es die Mitbewohner auf Grund der damaligen Deklaration nicht. So waren die Mitbewohner ganz überrascht als sie eine neue Deklaration zu Gesicht bekamen, die um Längen besser ist als die alte.



5 Sorten durften wir testen und unter die Lupe nehmen. Das Futter gibt es in 400g Dosen und diese kosten 1.99€.

No. 1 Lamm pur
65% bestehend aus Lammherzen, Lammfleisch, Lammleber, Lammlunge
33,9% Brühe
1% Mineralstoffe
0,1 % Lachsöl



No. 2 Geflügel pur
65% bestehend aus Geflügelherzen, Geflügelfleisch, Geflügelleber, Geflügelmägen, Geflügelhälse
33,9 % Brühe
1% Mineralstoffe
0,1 % Lachsöl



No. 3  Hühnchen pur

65% bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber,
Hühnermägen und Hühnerhälse
33,9% Brühe
1% Mineralstoffe
0,1 % Lachsöl



No. 4  Rind pur
65% bestehend aus Rinderherzen, Rindfleisch, Rinderleber,
 Rinderlunge
33,9% Brühe
1% Mineralstoffe
0,1 % Lachsöl



No. 5. Huhn und Shrimps
60% bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnermägen und Hühnerhälse
28,8 % Brühe
10% Shrimps
1% Mineralstoffe
0,1 % Grünlippmuschelextrakt
0,1% Lachsöl

Fazit:
Die ersten 4 Sorten sind Monoproteinsorten und somit super gut für die Allergiker geeignet. Die Sorte No. 5 ist da eher der Exot zwischen all den anderen Sorten. Dort wird quasi das "Surf and Turf" des Katzenfutter angeboten.
Die Sorte No. 5. riecht dabei am stärksten, aber nicht unangenehm. Das Futter besteht aus feiner Pate und lässt sich leicht zerteilen und servieren. Teilweise sind sogar ganze Shrimps oder Hühnerherzen im Futter zu finden. Am auffälligsten war dabei Sorte No.5. in dem man auch gesehen hat, was eigentlich zerkleinert werden sollte.

Was sehr gut ist, dass in allen Sorten ein tierisches Öl verwendet wird. Es ist viel leichter verdaulich als pflanzliche Öle. Zudem ist es auch noch sehr gut, dass kein Getreide, kein Zucker und keine pflanzlichen Bestandteile zugemischt werden

Die Deklaration wurde dahingehend verändert, dass man jetzt genau sieht welche Fleischbestandteile enthalten ist.
Schade ist jedoch, dass man nicht noch genau aufschlüsselt wie viel Prozent der jeweilige Anteil hat, aber dies ist "meckern" auf hohem Niveau.

Das Futter wurde sehr gut angenommen und teilweise inhaliert. Am schnellsten war die Sorte Huhn pur weggeputzt. Was sehr erstaunlich war, dass die Sorte No.1. "Lamm pur" auch anstandslos gefressen wurde, ohne dass man etwas wegschmeißen musste, wie es sonst der Fall ist.

Wir können das Nassfutter "Taffy's" sehr empfehlen. Es wird bei uns öfters auf dem Speiseplan landen, so wie die Reaktion war und der Napf danach aussah.
 Ihr könnt es auf Lucky-Pet bestellen.



Wie aber bei jeder Kooperation haben wir auch dieses Mal ein paar Fragen gestellt.

Wie lautet die Firmenphilosophie und für was steht Lucky-Pet ?

Die Lucky Pet Handels & Produktions GmbH ist ein hundertprozentiges Familienunternehmen. Diese Tatsache prägt schon immer unsere Unternehmenskultur und wird auch zukünftig die solide Grundlage unseres Erfolgs bilden.
Die Mission von Lucky Pet
Markenprodukte von überlegener Qualität und hohem Nutzwert anzubieten, die das Leben der Heimtiere in Deutschland und über dessen Grenzen hinaus verbessern, jetzt und in Zukunft. Gemeinsam für ein besseres Leben von Heimtieren.
Unsere Marken und unsere Mitarbeiter sind die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens. Die Lucky Pet-Mitarbeiter handeln den Grundwerten entsprechend und stellen damit die Verbesserung der Lebensqualität der Heim- und Haustiere in aller Welt in den Mittelpunkt ihrer Arbeit
                 Die Grundwerte von Lucky Pet            
Wir sind unabhängig
Wir sind ein verlässlicher Partner
Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und handeln nachhaltig!
Wir sind innovativ, haben Mut für Neues
Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeite
Wir begegnen einander offen, mit Vertrauen und Respekt. Konstruktive Kritik nehmen wir ernst und an.
Höchste Qualität, bei allem was wir tun
Wir tragen Verantwortung

Nochmals ein herzliches Dankeschön an "Lucky-Pet" für die tolle Zusammenarbeit. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.