Sonntag, 21. Juni 2015

Granatapet Symphonie || Futtertest

Als meine Mitbewohner vor ein paar Wochen im Futterhaus waren, haben sie endlich mal die Chance gehabt, ein paar Döschen " Granatapet Symphonie" mitzunehmen. Schon seit längerem wollten meine Mitbewohner dieses Futter von mir testen lassen, ob es mir denn schmeckt. Das Problem war bis jetzt immer, dass alle Dosen und somit auch jegliche Sorten ausverkauft waren. Leider war auch dieses Mal nicht das komplette Problem gelöst. Ganze 2 Dosen und somit auch 2 Sorten konnten sie ergattern. Sie wollen auch nicht von jeder Sorte 6 oder 12 Dosen bestellen - denn sie wissen ganz genau, dass ICH mir das Futter aussuche und ich ganz schön mäkeln kann.



Huhn pur - Symphonie Nr. 5
Zusammensetzung:
Muskelfleisch Huhn und Hühnerleber ( 55% bestehend aus 49,5% Hühnerfleisch und 5,5% Hühnerleber)
Fleischbrühe
Lachsöl ( 1% )
Granatapfelkerne ( 1% )
Mineralstoffe ( 1% )

Anteil Muskelfleisch:  90% Huhn

Garnelen und Truthahn - Symphonie Nr. 2
Zusammensetzung:
Garnelen, Muskelfleisch Truthahn und Huhn und Hühnerleber ( 55% bestehend aus 31,5% Huhn, 10% Garnelen, 10% Truthahn, 3,5% Leber)
Fleischbrühe
Lachsöl ( 1% )
Granatapfelkerne ( 1%)
Mineralstoffe ( 1%)

Anteil Muskelfleisch: 100% Truthahn, 90% Huhn , 100% Garnelen


Das Futter hat eine feste, aber saftige Konsistenz. Es riecht beim Öffnen der Dose nach Corned Beef. Bei Symphonie Nr.2 riecht man zudem noch ganz leicht etwas "fischiges" heraus, was aber kaum wahrnehmbar ist, und überhaupt nicht stört.
Das Futter ist nur in 200g - Dosen erhältlich. 

Fazit:
Granatapet Symphonie kann ohne weiteres empfohlen und gefüttert werden.Der Muskelfleischanteil ist klar deklariert, genauso die restlichen Bestandteile. Dieses Futter zählt für uns ganz klar, zum hochwertigsten Bereich im Nassfutterdschungel. Es gibt auch keine großen Mängel, jedoch wäre es für Mehrkatzenhaushalte toll, wenn es das Futter auch in 400g- Dosen zu kaufen gäbe. Für meine Mitbewohner wäre es zudem noch super, wenn das Futter nicht so schnell ausverkauft sein würde - Ich bin der festen Überzeugung,dass ich auch die weiteren Sorten testen MUSS ! Bisher gab es auf dem Blog noch kein Futter, was so gut war wie dieses. Der Proteinanteil ist etwas gering, jedoch kann man drüber wegschauen. Das Futter mundet, und macht zudem auch noch recht schnell satt. So kleine Portionen, habe ich selten weggemampft! Das Futter ist getreide.- und zuckerfrei,was natürlich 2 weitere Pluspunkte sind. Der Preis liegt im Handel bei 1,99€ pro Dose,was recht teuer ist. Aber dafür bekommt man auch super Futter. Für Mehrkatzenhaushalte werden sich 200g-Dosen zu diesen Konditionen nicht lohnen, deswegen plädieren wir für 400g-Dosen in selber hochwertiger Qualität! 

Das Futter wird übrigens ausschließlich in Deutschland produziert, was meinen Mitbewohnern auch sehr wichtig ist.

Granatapet Symphonie erhält 5 von 5 Pfoten ! 

1 Kommentar:

  1. GranataPet Team22. Juni 2015 um 12:50

    Vielen herzlichen Dank für die 5 Pfoten und für diesen sehr schönen Testbericht :) Wir hoffen beim nächsten Einkauf sind dann alle Sorten im Fachhandel erhältlich. Herzliche Grüße aus dem Allgäu Dein GranataPet Team

    AntwortenLöschen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.