Mittwoch, 4. November 2015

Nassfuttertest Granatapet || Futtertest

Es gibt viele hochwertige Marken die alle durchprobiert werden können. So kamen auch ein paar Dosen des Nassfutters von Granatapet in den Einkaufswagen.
Granatapet steht für eine Herstellung des Futters in Deutschland, für getreide,-und zuckerfreie Ernährung sowie für tierversuchsfreie Herstellung. Zudem achtet Granatapet auf eine offene und ehrliche Deklaration.
Das Futter ist in 15 Sorten erhältlich und wird in  100 g ,-200 g ,-und 400 g -Dosen vertrieben.





Wild und Ente
Zusammensetzung:
55% Wildfleisch
17% Entenfleisch
26% Fleischbrühe
1% Granatapfelkerne
1% Lachsöl

Geflügel pur
Zusammensetzung:
72% Geflügelfleisch
25% Fleischbrühe
1% Granatapfelkerne
1% Lachsöl
1% Mineralstoffe

Huhn und Shrimps
Zusammensetzung
55% Hühnchenfleisch
17% Shrimps
Fleischbrühe
1% Granatapfelkerne
1% Lachsöl
Mineralstoffe

Weißfisch und Wildleberragout
Zusammensetzung:
36% Weißfsich
36% Wildfleisch
Fleischbrühe
1% Granatapfelkerne
1% Lachsöl
Mineralstoffe

Fazit: 
Das Futter ist in 400g-Dosen erhältlich was schon einmal ein riesen Pluspunkt für den Mehrkatzenhaushalt ist. Eine 200g Dose kostet im Fachhandel 1,39€ und eine 400 g Dose kostet 2,29€. Das Preis,-Leistungsverhältnis ist super. Ihr bekommt ein hochwertiges Futter das nach Corned Beef riecht und einen super hohen Feuchtigkeitsgehalt hat. Es ist super, dass immer ein tierisches Öl genutzt wird, und kein pflanzliches.Die einzige Schwäche die das Futter hat,ist ein Stück weit die Deklaration. Es wird nicht genau deklariert, welches Wildfleisch verwendet wird,was aber auch Saisonabhängig sein wird. Das ist aber  Mäkeln auf hohem Niveau. Das Futter wird in Deutschland ohne Tierversuche hergestellt, was wieder 2 Pluspunkte sind. Es ist getreide,-und zuckerfrei, was das Futter noch hochwertiger macht. Granatapet DeliCatessen wandert häufiger in den Futternapf und wird gern gefuttert. Weißfisch und Wildleberragout ist hier der absolute Renner.
4,5 von 5 Pfoten erhascht sich das Futter aber dennoch. Wer noch mehr Transparenz in der Deklaration sucht, wird ebenfalls bei Granatapet fündig, indem er nicht die DeliCatessen kauft,sondern Granatapet Symphonie was  - hier - ebenfalls getestet wurde. Granatapet Symphonie wird ebenfalls gefüttert- aber nur 2 Sorten, denn die anderen sind wieder und immer wieder ausverkauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.