Samstag, 21. Januar 2017

Let's twist again ! || Julinka

Gemeinsames Spielen dient nicht nur dazu, dass der Bewegungsdrang der Stubentiger erfüllt wird. Es dient auch dazu, die Bindung zwischen Besitzer und Fellnase zu stärken.
Spielangeln zum Beispiel machen nur gemeinsam Spaß und fördern die Beziehung zwischen Mensch und Tier. Es muss aber nicht immer ein Spielzeug am Stab sein, was zum gemeinsamen Spielen einlädt, sondern es können auch Wurfspielzeuge sein.



Für ein Wurfspielzeug muss euer Stubentiger nicht unbedingt das apportieren können, wenn es eurer Stubentiger jedoch kann, erspart ihr euch einige Laufwege ;)

Ein Wurfspielzeug ist zum Beispiel "Twist" von Julinka. Es sieht aus wie eine Spirale und lässt sich dementsprechend auch schön lang ziehen. Dieses Spielzeug ist handgefilzt und hat "ausgezogen" eine Länge von ca. 23 Zentimetern. Wenn sich die Spirale zusammenzieht ist sie ca. 10 Zentimeter lang und besteht aus 100% Wolle. Sie ist somit ein Leichtgewicht und optimal zum werfen und apportieren geeignet.

Entweder man behandelt es wie eine "Spielangel", sodass es vor den Augen der Stubentiger herumzappelt und so gespielt wird, oder man nutzt es als Wurfspielzeug. Kenai und Gizmo apportieren sehr gerne und das ohne dass wir es ihnen beigebracht haben. Die Dinge die sie apportieren, müssen jedoch klein sein und gut im Maul liegen, da die Spielzeuge auch gern einmal auf den Catwalk gebracht werden. Die Kriterien erfüllt "Twist" alle, sodass wir gemeinsam jede Menge Spaß mit dem Spielzeug haben.


"Twist" kostet im Online-Shop von Julinka 7,00 Euro und man erhält es in verschiedenen Farben. Wir haben die Farbe "blue dust" von Julinka zugeschickt bekommen.

PS: Tauziehen geht auch ganz gut zwischen den Stubentigern, und der Menschlichen Hand und "Twist" ;)

Wer ist Julinka? Spielzeuge von Julinka gab es schon öfters auf dem Blog zu sehen. Julinka ist eine Manufaktur aus Hamburg die Spielzeug und Zubehör für Katzen und Hunde herstellt.

Vielen Dank an Julinka für die kostenfreie Zusendung des Produkts und die Zusammenarbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.