Samstag, 24. Juni 2017

Groovie Katzenbett || Stylecats


Viele Katzenbesitzer werden es kennen, dass die meisten Katzenbettchen einfach nach "Katze" aussehen, viel zu viel Plüsch besitzen und einfach nicht stylisch in das Wohnkonzept, beziehungsweise Raumkonzept hineinpassen. Groovie ist da anders. Es zeichnet sich in seiner Schlichtheit aus. 



Das Katzenbett ist hat die Maße 35 cm mal 35 cm. Die Höhe beträgt an den hohen Rändern 10 cm und an den niedrigen Rändern 5 cm.
Groovie gibt es in den Größen "small", "medium" und "large" und in 2 Farbnuancen (Hellgrau und Anthrazit). 

Groovie besteht aus 100% handgefilzter Wolle und wird in Deutschland hergestellt. 

Für uns hat das Katzenbett ganz viele Vorteile und nur einen Nachteil, der eigentlich keiner ist. Groovie passt nicht nur farblich in unser Raumkonzept sondern sieht auch direkt nach "Katze" aus. Das Bettechen passt hervorragend in eins unserer Kallax-Regale vom schwedischen Möbelhaus. Da Kenai und Gizmo die bisherigen Höhlen im besagten Kallax-Regal schon sehr mochten, entschieden wir uns, das letzte freie Fach für Groovie zu verwenden. Groovie bietet in dem Sinne keine Höhle, jedoch durch die 2 Höheren Seiten einen Schutz für den Stubentiger. Die kleinen Seiten sind optimal für den Einstieg. Aber nicht nur dafür finden Sie Verwendung. Kenai legt gern seinen Kopf auf den kleinen Seiten ab. Gizmo
hingegen nutzt sie, dass er nicht aus dem Bett kullert und als Pfotenablage. Das Bettechen, welches wir in hellgrau und der Größe "small" haben, reicht absolut für eine Katze aus. Wenn die Katzen sitzen, passen Sie auch gemeinsam rein - geschlafen oder rumgelegen wird jedoch allein.

Der angesprochene Nachteil ist, dass man Groovie nicht waschen kann. Flecken bekommt man mit etwas Wasser jedoch super heraus. Dies ist für uns jedoch kein ausschlaggebender Nachteil, da wir viele Höhlen und Bettchen aus Filz besitzen und wir dies quasi schon gewohnt sind und den "Nachteil" kennen. 
Uns ist es wichtiger, dass die Bettchen und Höhlen ökologisch unbedenklich sind und ein Naturprodukt sind, da ist das "waschen" das kleinere Übel, denn man bekommt die Bettchen trotzdem sauber. Stylecats legt in das Päckchen auch eine Pflegeanleitung bei, aus der ihr entnehmen könnt wie die Reinigung stattfinden kann.

Groovie kostet in der Größe "Small" 79 Euro, die im Bezug auf die Qualität und die Handarbeit völlig gerechtfertigt sind. Stylecats macht zudem dem Namen alle Ehre und bietet stylisches Katzenzubehör an was nicht nach "typisch" Katze aussieht.

Wer aber nicht nur an Groovie Interesse hat, sondern auch an einem Kratzbaum, kann beides kombinieren. Mehr Infos zu Groovie findet ihr > hier

Groovie wurde uns kostenfrei von Stylecats zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.