Samstag, 18. Juni 2016

Catz Finefood Mousse || Futtertest

Schon vor einiger Zeit gab es Neuigkeiten von der Marke "Catz Finfood". Neben der normalen Futterreihe und der neuen "purrrr"-Reihe gibt es nun auch die "Mousse"-Reihe. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass die "Mousse"-Reihe nur Ergänzungsfutter ist.
Wie er Name "Ergänzungsfutter" schon sagt, sollte man dies nicht ausschließlich und jeden Tag füttern. In dem Futter fehlen wichtige Nährstoffe die für ein Alleinfuttermittel notwendig sind.


N°207
Weißfisch mit Huhn, Thunfisch und Shrimps

Zusammensetzung:
Kochbrühe 45%
Weißfisch 26%
Huhn 13%
Sonnenblumenöl 6%
Thunfisch 4%
Shrimps 4%

 Mineralstoffe 2%




N°203
Huhn mit Lamm

Zusammensetzung
Huhn 46%
Kochbrühe 42%
Sonnenblumenöl 6%
Lamm 4%
Mineralstoffe 2%




N°205 
Huhn mit Rind

Zusammensetzung

Huhn 46%
Kochbrühe 42%
Sonnenblumenöl 6%
Rind 4%
Mineralstoffe 2%



Fazit:
Das "Mousse" kostet zwischen 1,10 Euro und 1,40 Euro, je nach Hersteller pro Töpfchen. Es besteht aus einer fluffigen Konsistenz und lässt sich ganz einfach aus dem Töpfchen stürzen. Es hat einen sehr guten Feuchtigkeitsgehalt und ist sehr weich, sodass es auch als Zusatzmittelchen für eine Futterumstellung geeignet ist.
Das Ergänzungsfutter ist getreidefrei und zuckerfrei. Zudem enthält es einen guten Fleischanteil für ein Ergänzungsfuttermittel. 
Anstatt Sonnenblumenöl, hätte man ein tierisches Öl bevorzugt verwenden können, jedoch ist das Futter wie schon oft gesagt, ein Ergänzungsfutter und sollte nicht als einzige Nahrungsquelle dienen.

Als Leckerlie für zwischendurch ist es ein Ergänzungsfutter was man wirklich empfehlen kann.

Erhältlich ist es unter Anderem bei PetsPremium.

Keine Kommentare: