Samstag, 4. Mai 2019

kratziges Spielzeug || Katzeena

* Der Artikel enthält Werbung - "Kratzina" wurde uns kostenfrei und bedingungslos von Katzeena zugesandt*

Wie Ihr wisst, sind wir große Befürworter von Produkten, die nicht nur zu einer Sache zu gebrauchen sind. 2 in1 Produkte sparen nicht nur Platz, sondern bieten auch für den Stubentiger einen Mehrwert. Wir durften daher die Spiel.- und gleichzeitige Kratzmöglichkeit "Kratzina" testen.




Stellt euch einmal vor, dass es ein Produkt gibt, auf welchem eure Stubentiger schlafen, kratzen und spielen können. Die Rede ist nicht gleich von einem riesigen Kratzbaum der Platz wegnimmt, sondern von einer platzsparenden Kratztrommel - "Kratzina".

Kratzina ist rund und besteht aus Pappe. Im Inneren befindet sich eine Kugelbahn mit 2 Bällchen welche auch entnehmbar sind. In den Bällchen sind Glöckchen enthalten.

Die Bällchen sind für die Stubentiger gut zu erreichen. Sowohl Chewbacca als Kitten, als auch die Großpfoten Kenai und Gizmo kommen spielend einfach an die Bällchen heran. Die Kugelbahn hat eine breitere Öffnung, aus der man die Bällchen herausnehmen kann, was die Stubentiger selbst auch schaffen.

Die Kratztrommer hat in der Mitte der Kugelbahn eine Kratzfläche aus Pappe, welche zum wetzen der Krallen einlädt. Diese Fläche wird bei uns nicht nur während des Spielens genutzt, sondern auch einfach mal so für zwischendurch.

Mitgeliefert wird auch ein Päckchen Katzenminze. Auf Katzenminze reagiert keiner unserer Stubentiger. Baldrian ist hier das bevorzugte Kraut. Nichtsdestotrotz wurde "Kratzina" super angenommen und bespielt.

"Kratzina" sieht anfangs natürlich auch noch super hübsch aus. Die Schwierigkeit bei den Produkten aus Pappe, welche nicht nur bespielbar, sondern auch bekratzbar sind ist, dass Sie irgendwann gar nicht mehr hübsch aussehen. Kratzina wird bei uns, vor allem seit dem Einzug von Chewbacca sehr stark genutzt. Trotzdem sieht diese nicht "alt" oder "kaputt" aus. Die Pappe hat also eine sehr gute Qualität.

"Kratzina" kostet im Onlineshop von Katzeena 19,90 Euro, hat einen Durchmesser von 38 Zentimeter und eine Höhe von 5 Zentimeter. Für sehr große Katzen ist Kratzina vielleicht etwas zu klein. Kenai hat da schon seine Platzprobleme und er ist der größte unserer 3 Stubentiger und auch etwas groß für seine Rasse geraten.

Gizmo hatte normal Platz zum Spielen und für Chewbacca ist die Größe optimal. Trotz, dass Kenai groß geraten ist und damit auch seine Pfötchen, kommt er super an die Bälle ran, welche Ihn auch zum spielen animieren. Für Kenai dient "Kratzina" jedoch mehr zum kratzen, wie auch für Gizmo. Chewbacca liebt es die Bällchen zu bespielen und fühlt sich bereits wie ein ausgewachsener Kater, wenn er ein Bällchen erbeutet hat und mit diesem außerhalb der Kratztrommel spielen kann.

Wünschenswert wäre, dass man die innere Kratzplatte austauschen kann, wenn diese tatsächlich abgewetzt ist.

Alles in Allem bleibt zu sagen, dass es ein tolles 2 in 1 Produkt  (Für Chewbacca aufgrund der Größe ein 3 in 1 Produkt, da er auch darauf schläft) ist, an welchem nicht nur Kitten Spaß haben, sondern auch ausgewachsene Stubentiger.

Keine Kommentare: