
Katzenfutter und Klimaschutz - nachhaltige, artgerechte Ernährung. Das ist der Anspruch von "Green Petfood".

Folgende Sorten wurden getestet
Beauty Sensitive
![]() |
Hühnchen aus artgerechterer Haltung 50,0%
(Herz, Fleisch, Leber, Hälse)
Brühe
Lachs aus artgerechterer Haltung 20,0%
Mineralstoffe
Lachsöl
Hanföl 0,20%
Aloe Vera 0,20%
|
![]() |
Hühnchen aus artgerechterer Haltung 70,0 %
(Herz, Fleisch, Leber, Hälse)
Brühe
Mineralstoffe
Lachsöl
Fructo-Oligosaccharide
Mannan-Oligosaccharide
Fenchel 0,10 %
Flohsamenschalen 0,10 %
|
Happy ![]() |
Hühnchen aus artgerechterer Haltung 70,0%
(Herz, Fleisch, Leber, Hälse)
Brühe 27,0%
Cranberry 2,00%
Mineralstoffe
|
Care ![]() |
Hühnchen aus artgerechterer Haltung 70,0%
(Herz, Fleisch, Leber, Hälse)
Brühe
Mineralstoffe
Cellulose
Leinöl 0,50%
Flohsamenschalen 0,10%
|
Fit Balance
![]() |
Hühnchen aus artgerechterer Haltung 50,0 %
(Herz, Fleisch, Leber, Hälse)
Brühe
Lachs aus artgerechterer Haltung 20,0 %
Mineralstoffe
Lachsöl
Grünlippmuschelextrakt
|
![]() |
Hühnchen aus artgerechterer Haltung 70,0%
(Herz, Fleisch, Leber, Hälse)
Brühe
Mineralstoffe
Grüner-Tee Extrakt 0,10%
|
Fazit:
"Green Petfood" zeigt mit seinem fairen Katzenfutter, dass man Klimaschutz und artgerechte Fütterung vereinen kann. Die Deklaration des Futters ist in Ordnung. Wünschenswert wäre natürlich, dass der Anteil des Hühnchens besser deklariert ist. Hier haben andere Marken eine bessere Aufstellung. Zudem sind Zusätze wie Grünlippmuschelextrakt und Lachsöl aufgeführt, aber ebenfalls nicht transparent deklariert.
Aktuell gibt es das Futter lediglich in hübschen 85g Pouches. Wenn man den Bedarf für ein Tier oder alle im Haushalt lebenden Tiere hochrechnet, geht dies ganz schön ins Geld. Bei ca. 1,29 Euro pro Pouches eignet sich das Futter für Mehrkatzenhaushalte eher als besonderer Snack und nicht als dauerhafte Lösung auf dem Speiseplan - außer man ist bereit den entsprechenden Preis zu zahlen.

DAS Highlight für die Stubentiger war das Papphaus, welches sich ebenfalls im Probierpaket befindet. Schnell ist dieses zusammengesteckt. Katzen lieben Kartons - daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Haus einen Bewohner hat. Die Größe eignet sich auch hervorragend für große Katzen.
Alles in Allem können wir das Futter weiterempfehlen. Die Akzeptanz war super, der Output unverändert.
Für Huhnallergiker allerdings die falsche Marke, jedenfalls mit dem bisherigen Sortiment.
>Hier< gelangt Ihr zum Probierpaket und damit auch zur Homepage von "Green Petfood", auf welcher ihr alle Informarionen rund um die Marke, die Produkte und den Klimaschutz nachlesen könnt.
Die Pouches findet Ihr neben dem Onlineshop auch im DM.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen