Über uns

Wer steckt hinter "Alltag auf 4 Pfoten" - dem Katzenblog, der sich rund um das Leben, Produkte und DIYs rund um die Stubentiger dreht?




Name: Gizmo
Spitzname: Moni, Mucki, Mucks
Geburtsdatum: 22.07.2013
Alter beim Einzug: 16 Wochen
Fellfarbe: Schwarz-weiß
Rasse: EKH
Gemüt: Neugierig und verdammt verschmust
Lieblingsschlafplatz: Die Couch, der Kratzbaum und bei der Mitbewohnerin auf dem Arm
Ritual: jeden Morgen ein Nasenstupser an die Mitbewohner verteilen

Das mag ich gar nicht: den Staubsauger, Bällchen mit Glocke
Das kann ich gut: Tricks beim Clickern, Schnurren, Bälle fangen, apportieren




Name: Kenai
Spitzname: Robbe, Son, Sonsel
Geburtsdatum: 04.05.2015
Alter beim Einzug: 12 Wochen
Fellfarbe: blue
Rasse: Britisch Kurzhaar - BKH
Gemüt: neugierig, verschmust, sehr verspielt
Lieblingsschlafplatz: im Fensterbrett, auf der Couch, auf dem Kratzbaum, die Stichhaltig-Höhle

Ritual: Morgens nach dem Aufstehen direkt schmusen

Das mag ich gar nicht: wenn man die Leckerlis wegschnappt

Das kann ich gut: klettern, schnurren, schlafen, apportieren





Name: Chewbacca
Spitzname: Chewi, BamBam
Geburtsdatum: 11.01.2019
Alter beim Einzug: 12 Wochen
Fellfarbe: seal silver shaded point
Rasse: BLH - Britisch Langhaar
Gemüt: neugierig, verspielt, verschmust, abenteuerlustig
Lieblingsschlafplatz: Kratztonne, auf dem Fensterbrett

Ritual: Kenai ausgiebig mit dem Kopf beschmusen

Das kann ich gut: ausgiebig alleine Spielen und Beschäftigen

10 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Hallo, Gizmo,

du bist ja ein ganz Süßer!!! Ich mag schwarze Katzen oder Kater sehr gerne.
Du bist ja noch ein richtiger Jungspund!
Ich finde es super, dass du dich in fast allen Räumen euer Wohngemeinschaft
frei bewegen darfst. Ins Schlafzimmer muss man als Katze auch nicht unbedingt
hinein!
Ich kann mir vorstellen, dass du nicht gerne alleine bist. Es macht doch viel
mehr Spaß, deine Felllosen um dich zu haben, nicht wahr?
Deinen Blog habe ich schon desöfteren besucht und da er mir gut gefällt,
komme ich gerne wieder.

Liebe Grüße
von Elke

Max - der Stubentiger hat gesagt…

Guten Morgen Gizmo,

jetzt bin ich neugierig geworden und wollte genauer wissen was Du so machst. Wow, Dein WG-Leben klingt spannend und abwechslungsreich! Da hast Du ja richtig Glück mit Deinen WGlern, oder? ;-)

Viele liebe Grüße sagt Max, der Stubentiger.

PS: Besuchen kannst Du mich immer auf Facebook oder auch hier: http://mobil.wwf.de/aktuell/tiger-retten-wwf-stubentiger-aktion/

Alltagauf4Pfoten hat gesagt…

Hallo Max.
Schön, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast.

Meine Dosi würde zu gern einen bengalischen Tiger streicheln -- aber ich wette mit dir, wenn sie es könnte,würde sie das nicht machen :) - Deswegen helfen wir auch beim Artgenossen-retten ! :)

Gizmo

Alltagauf4Pfoten hat gesagt…

Hallo Elke,

es freut mich sehr, dass du nun öfter vorbeischaust ! :)

Ja natürlich mag ich es lieber wenn sie da sind, aber wenn ich bald meinen Spielgefährten Habe, können sie ruhig auch einmal außer Haus , sein :)

Krizi hat gesagt…

Zuckerschnute! So ein hübscher Vierbeiner <3

Alltagauf4Pfoten hat gesagt…

Ich werde rot :)
Danke <3

Anonym hat gesagt…

Hallo Gizmo,
du bist also Alleinherrscher :-D Wie cool :-) Das wäre ich auch manchmal gerne, aber so mit mehreren ist Katz eben nie alleine und hat immer einen zum stänkern oder spielen :-D
Wir sind gespannt auf dich :-)
Schnurrer Engel

Alltagauf4Pfoten hat gesagt…

Schön dass du mich besuchst <3

Naja Alleinherrscher wäre ich schon lang nicht mehr, wenn mich mein Immunsystem nicht immer kurz vor der Zusammenführung enttäuschen würde^^ :)

Schnurrer, Gizmo

Abenteuer Outdoor hat gesagt…

Hallo Gizmo,
tollen Blog hast du :-)
Ich habe dich für den Liebster Award nominiert.
Was das genau ist, und was es zu tun gibt erfahrst du auf meinem Blog!
http://abenteuer-outdoor.blogspot.de/
Viele liebe Grüße und viel Spaß
Sabrina

HundKatzenSchweinerei hat gesagt…

Hallo ihr beiden,
bin gerade auf euren Blog gestoßen, der wirklich unterhaltsam geschrieben ist. Ich mag eure Geschichten und werde auch gleich noch ein bisschen weiter stöbern gehen.

Liebe Grüße
Jörg