Samstag, 13. Juni 2015

so purrfect ! || Purrmania

Es ist eine ziemliche Seltenheit sagen zu können, dass man DAS ultimative Highlight im Spielzeug-Dschungel gefunden hat. Die Seltenheit kommt aus dem Hause "purrmania" und ist die stabilste Katzenangel die wir bis jetzt gefunden haben.
Spielangeln sollte einen Strick haben, den man nicht durchbeißen kann bzw. der länger als 2 Wochen hält ;). Desweiteren sollten sie einen angenehmen Stab haben und, das Wichtigste, einen tollen Anhänger von dem die Katze nicht mehr ablassen möchte.

Und genau diese wichtigen Punkte erfüllt die Spielangel "purrfect fit" von "purrmania".
Ihr wisst, wie begeistert meine Mitbewohner und ich von "purrmania" sind. Der Filzring und der Papyrus-Ball waren ja schon echte Highlights. Alles von "purrmania" ist handgemacht und hat eine super Qualität, die mehr als nur hochwertig ist.Quasi der 5 Sterne Hersteller im Katzenspielzeug-Bereich.


Der Anhänger dieser Spielangel besteht aus Straußenfedern. Etwa 8-10 Stück wurden per Hand verknüpft, verklebt und umwickelt.
Der Anhänger ist relativ schwer, sodass er sogar Fluggeräusche macht. Für die Zweibeiner ist es aber nicht so stark hörbar, wie für uns Katzen, aber die Zweibeiner sollen ja auch nicht damit spielen ;). Die Länge der Straußenfedern beträgt zwischen 15cm und 20 cm. Sie wurden nur gewaschen und desinfiziert und wurden weder gebleicht noch gefärbt. Dadurch dass diese noch natürlich belassen sind, können die Farbeinschläge mal heller oder dunkel sein, was im Endeffekt aber egal ist, denn potenzielle Beute- ist und bleibt "Beute"!.

Der Stab besteht aus unbehandeltem Buchenholz und ist etwa 40cm lang. Umso länger ist aber die Baumwollkordel. Diese ist super robust, nicht durchbeißbar und extralang.

Fazit:
Wer auf der Suche nach einer langlebigen, robusten und vor allem naturechten Spielangel ist - sollte sich "purrfect fit" genauer anschauen. Die hochwertige Qualität merkt man schon beim auspacken und nach dem Spielen. Die Federn fallen, nach dem Spielen und Ablecken, wieder in ihre natürliche Form.

Leider geht das Bewertungssystem von "Alltag auf 4 Pfoten" nur bis zur maximalen Bewertung von 5 Pfoten. Die Spielangel hätte weitaus mehr verdient.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass doch einen Kommentar oder Schnurrer da ! :)
Wir würden uns sehr freuen.