Sonntag, 19. August 2018

Mehr als nur Lecker? || Mjamjam purer Fleischgenuss im Test

Die Leckerbox von Mjamjam Petfood hat mich ebenfalls im Onlineshop "Sandras Tieroase" angesprochen, sodass ich diese unbedingt kaufen musste. In der Box sind 4 Monoproteinsorten enthalten und 8 weitere Sorten die neben dem Fleisch noch Gemüse enthalten. Wir beziehen uns im heutigen Bericht lediglich auf die "pur"-Sorten.

Bevor wir auf das Futter zu sprechen kommen, möchte ich einen kurzen Blick auf das Design der Dosen wenden. Ist es nicht hübsch?

Die Leckerbox habe ich für 18,90 Euro erworben. In dieser waren 12 Futtersorten à 200g enthalten.



saftiges Huhn pur 
Zusammensetzung:
99 % Fleisch und Innereien (99 % Hühnchenfleisch, 
-herz, -leber, -muskelmagen),
0,5 % Mineralstoffe,
0,5 % Eierschalen



gute Pute pur
Zusammensetzung:99 % Fleisch und Innereien (99 % Putenfleisch, 
-herz, -leber, -muskelmagen),
0,5 % Mineralstoffe,
0,5 % Eierschalen



köstliches Lamm pur

Zusammensetzung:
99 % Fleisch und Innereien (99 % Lammfleisch, 
-herz, -leber, -lunge, -niere, -pansen),
0,5 % Mineralstoffe,
0,5 % Eierschalen




delikates Känguru pur
Zusammensetzung:
99 % Fleisch und Innereien (99 % Kängurufleisch, 
-herz, -leber, -lunge, -niere),
0,5 % Mineralstoffe,
0,5 % Eierschalen


Unser Fazit? Lecker, Lecker, Lecker! Kenai und Gizmo haben 
vor allem die Sorte Känguru inhaliert. In diesem Moment habe ich es etwas bereut, nur die 200g Variante gekauft zu haben, da das Futter auch in 400g Dosen erhältlich ist. Das Futter hatte einen angenehmen Geruch und beim Auslöffeln blieb ein wenig Brühe zurück, welche gern geschleckt wurde. Die Sorten sind Monoprotein und eignen sich somit bestens für Allergiker oder Ausschlussdiäten. 
Ein weiterer Pluspunkt für das Futter ist, dass keine pflanzlichen Öle verwendet werden. 

Die Deklaration ist "geschlossen transparent". Rezepturgeheimnis hin oder her aber andere Hersteller zeigen wie es geht und geben den genauen Anteil von Innereien und Muskelfleisch an. 

Die Sorte Känguru werden wir auf jeden Fall in 400g Dosen nachkaufen. Ob die anderen Sorten auch nachgekauft werden? Eher nicht. Dies liegt aber nicht an der Akzeptanz des Futters sondern daran, dass andere Hersteller eine offenere Deklaration haben und die Akzeptanz deren Futter genauso super ist. Sollte Mjamjam Petfood hier eine Änderung der Offenheit der Deklaration im positivem Sinn vornehmen, wäre es auf jeden Fall ein Futter was öfter auf den Speiseplan dürfte.

Im Großen und Ganzen bleibt zu sagen, dass es sich hier um ein hochwertiges,  getreide, - und zuckerfreies Nassfutter handelt, welches lediglich Verbesserungspotential in der Deklaration hat. Wer auf eine komplett offene Deklaration nicht ganz so viel Wert legt, sollte sich das Futter einmal näher anschauen. 

Keine Kommentare: