Sonntag, 2. Dezember 2018

kratziges Weihnachtsfest? // Katzeena

(Werbung- Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Katzeena. Das Produkt wurde uns kostenfrei und bedingungslos für einen Härtetest überlassen).

Wenn man an Weihnachten denkt, kommt einem sofort der Duft von frischen und warmen Lebkuchen, Glühwein und frisch gebackenen Plätzchen in den Sinn. Als Mensch - doch an was denkt der Stubentiger? Vermutlich an gar nichts, was etwas mit Düften zu tun hat, sondern eher an bunte Glitzerdeko, glitzernde Spielbälle, die sonst am Weihnachtsbaum hängen und einem tollen neuen Kratzbaum, der nicht nur nach Wald riecht, sondern auch genauso schön nadelt.

Wir haben uns auch dieses Jahr gegen einen Weihnachtsbaum entschieden - aus Sicherheitsgründen, für meine Weihnachtsbaumkugeln! Damit die Katerjungs aber nicht ohne neues "Kratz-Accessoire" dastehen, haben wir eine große Kratzlounge von Katzeena erhalten.
Kenai und Gizmo lieben Pappkratzmöbel, sodass ich diese regelmäßig neu einkaufe - so eine große Kratzlounge hatten die beiden allerdings noch nie.
Die Kratzlounge von Katzeena in der Größe "XL" ist riesig! So riesig, dass ich meinen Partner ohne Schwierigkeiten davon überzeugen könnte, dass noch ein dritter Kater darauf Platz hätte ;-).

Die genauen Maße bleibe ich euch natürlich nicht schuldig: 89x29x29 cm.
Die Kratzlounge gibt es aktuell für 49,00 Euro anstatt für 60,00 Euro. Das Angebot findet Ihr - hier -.

Die Größe XL ist jedoch nicht die einzige Größe, die Katzeena erschaffen hat. Die Kratzlounge ist auch in der Größe "L" mit den Maßen 75x25x25cm erhältlich und aktuell ebenso im Angebot.

Die Kratzlounges gibt es im Holzdesign - Walnussfarben. Schlicht, edel und zeitlos. Die Kratzlounge ist so gestaltet, dass links und rechts 2 Löcher vorhanden sind, sodass man nur die Kratzpappe durchkriechen kann - als Katze versteht sich. Wo der Kopf durch passt, schafft es meist auch der Rest des Körpers - Kenai und Gizmo schaffen es beide hindurch. Ob das Jagen des Anderen oder einfach eines Spielzeugs, die Kratzlounge lädt neben dem Schlafen und der Krallenpflege auch noch zum Spielen ein.

Die Pappe ist streng gebunden, sodass diese langlebiger wirkt. Dies wird jedoch erst der Langzeittest aufzeigen. Die Kratzlounge wirkt jedoch sehr stabil, hochwertig verarbeitet und ist mit seinem Gewicht auch nicht zu verachten.

Fazit: Hätten wir Sie nicht schon daheim, würde ich diese als Weihnachtsgeschenk auf jeden Fall besorgen. Natürlich ist dies eine vergleichsweise höhere Ausgabe, welche sich aber in der Qualität lohnt.
Das Besondere: Katzeena versendet Ihre Produkte in einem mega coolen Karton, welchen wir bereits auf Instagram in unseren Insta-Storys gezeigt haben - Falls Ihr uns noch nicht folgt -> - hier- könnt Ihr uns und - hier - Katzeena finden.
Auf dem Karton ist bereits ein Aufdruck, sodass man ein Loch herausschneiden kann. Wie wir alle wissen lieben Katzen Kartons. Katzeena möchte, dass die Kartons nicht nur zum Transport und als Verpackung angesehen werden, sondern danach auch noch eine Aufgabe erfüllen - ein Kartonzuhause zu sein.

Kenai und Gizmo sind ständig auf der Kratzlounge um sich die Krallen zu wetzen und um danach friedlich einzuschlafen.
Danke an Katzeena, für die Zusendung der Kratzlounge. Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für die Katerjungs, von denen die beiden wahrscheinlich sehr lang etwas haben werden!


Bitte beachtet, dass eine solche Kratzlounge lediglich eine schöne Erweiterung bereits vorhandener Kratzmöglichkeiten ist.

Wir wünschen euch einen schönen ersten Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.




Keine Kommentare: