Samstag, 3. Oktober 2020

Ausbildung zur Katzenernährungsberaterin // Der Anfang - Ausbilungstagebuch #1

 *Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der Dogtisch Academy- Werbung*

Die Ernährung unserer Stubentiger ist nicht nur super interessant sondern auch sehr komplex. Welchen Energiebedarf hat meine Katze? Woher stammt das Fressverhalten? Ist dieses auf den Ursprung zurückzuführen? Was entsteht durch falsche Ernährung? Dies sind alles Fragen, die man nicht so schnell und einfach beantworten kann. 

Vor Kurzem stieß ich auf die Dogtisch Academy aus Wien, welche unter anderem die Online-Ausbildung zum/zur KatzenernährungsberaterIn anbietet. 😸

Wer steckt hinter der Dogtisch-Academy? Was ist die Dogtisch Academy? Diese Fragen habe ich direkt gestellt und folgende Antworten erhalten:

Wir sind die Dogtisch Academy! Von Paulina Adamczyk und Lisa-Marie Polster gegründet, um Hunden das höchste Wohlbefinden zu ermöglichen, zählt die Academy mittlerweile über zehn Mitarbeiterinnen und über 2.100 Rudelmitglieder aus aller Welt. Und es dreht sich längst nicht mehr alles nur um den Hund, sondern auch um die Katze. Wir arbeiten ständig an neuen Projekten, denn unser Ziel ist es, eine Welt zu erschaffen, in der jedes Tier ein artgerechtes Leben führen darf!

Bildquelle: Dogtisch Academy 

 

Die Online-Ausbildung verläuft in 7 Modulen. Die Wissensvermittlung erfolgt via Videos und Lerneinheiten. Die Ausbilderin ist Franzisca Flattenhutter- eine bekannte Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin. Wer Franzisca noch nicht kennt, sollte selbst recherchieren und staunen 😃 

Man kann sich die Zeit sowie den Lernort frei aussuchen - benötigt wird ein mobiles Endgerät (PC, Laptop, Handy oder Tablet und Internet) und schon kann es losgehen!

Ich fing damit an, mir eine Mappe zu kaufen um die Mitschriften abzuheften, ein hübsches Deckblatt zu gestalten und jede Menge Kugelschreiber zu organisieren - Denn mit Kugelschreibern ist es so, wie mit Katzenspielzeug: Irgendwo gibt es eine geheime Ecke, wohin alles verschwindet, und man es nie wieder findet" 😅

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auf dieser spannenden Reise begleitet. Ich nehme euch monatlich mit und erzähle euch von meinen Erfahrungen, dem aktuellen Lernstand und führe so ein Ausbildungstagebuch. 

 Wer noch mehr Interesse daran hat, sollte uns dringen auf Instagram besuchen, wo wir jeden Tag aktiv sind. Dort gibt es in den Storys noch mehr Einblicke in die Ausbildung.💬 -> Unser Instagram-Account ist - hier - verlinkt. 

Wenn ihr euch mehr zur Dogtisch Academy und den jeweiligen Ausbildungen ansehen möchtet, könnt ihr - hier - klicken und gelangt direkt zur Website. 

Falls ihr mehr Artikel zu der Ausbildung sucht, klickt unter den Post auf den Tag "Ausbildung". Dann filtert ihr alle Artikel, die unter diesem Tag gepostet wurden. 👍

Keine Kommentare: